Die HSG Sulzbach/Leidersbach II gewann ihr Heimspiel gegen die SG RW Babenhausen mit 21:14.
Die Mannschaft erwischte einen guten Start und setzte sich früh ab. Vor allem die stabile Abwehrarbeit sorgte dafür, dass die Gäste in der Anfangsphase kaum zu klaren Abschlüssen kamen. Im Angriff übernahm Vanessa Becker viel Verantwortung und erzielte, unter anderem durch Tempogegenstöße, einen Großteil der frühen Treffer, wodurch sich die HSG schnell eine deutliche Führung erarbeitete. Mit einem 9:4 ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weitgehend kontrolliert. Die HSG verteidigte weiterhin konzentriert und ließ nur wenige einfache Gegentore zu. Vorne wurden die AngriLe geduldig ausgespielt und auch Dora Gajdics und Maria Rüth trugen wichtige Tore zum Ergebnis bei. Babenhausen kam zwar phasenweise etwas näher heran, doch die HSG hielt den Abstand konstant und brachte die Partie ohne größere Probleme zu Ende.
Mit dem 21:14-Erfolg bestätigte die Mädels der HSG Sulzbach/Leidersbach II ihre gute Defensivleistung, einmal mehr unterstützt durch die herausragende Leistung von Sophie Gerlach im Tor und zeigte über weite Strecken ein strukturiertes Spiel. Der Sieg war aufgrund der stabilen Abwehr und ohne Auswechselspielerin verdient.
Es spielten:
Sophie Gerlach im Tor, Isabel Wypchol (1), Julia Krukowski, Hannah Scheffler (1), Vanessa Becker (13/2), Maria Rüth (3), Dora Gajdics (3)

