TGS Walldorf - HSG Sulzbach/Leidersbach 21:41 (8:23)

TGS Walldorf - HSG Sulzbach/Leidersbach 21:41 (8:23)

Niederlage zum Jahresauftakt

Im ersten Spiel nach der Winterpause musste die HSG Sulzbach/Leidersbach bei der TGS Walldorf eine deutliche 21:41-Niederlage hinnehmen. Von Beginn an wurde deutlich, dass der Gastgeber besser in den Rhythmus fand und jede Unsicherheit der HSG konsequent ausnutzte.
Zwar konnte die HSG durch einen frühen Treffer von Saskia Becker zunächst in Führung gehen, doch bereits in der Anfangsphase häuften sich technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse. Walldorf nutzte diese Ballverluste immer wieder zu schnellen Gegentoren und setzte sich früh ab. Nach nicht einmal zehn Minuten lag die HSG bereits mit 4:9 zurück und war gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Damen der HSG Sulzbach/Leidersbach nicht, die Fehlerquote zu reduzieren. Walldorf spielte konsequent nach vorne und zog Tor um Tor davon, sodass es zur Halbzeit bereits 8:23 stand.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Damen der HSG Sulzbach/Leidersbach zwar phasenweise mehr Kampfgeist doch der Rückstand war zu diesem Zeitpunkt bereits zu groß.

Am Ende musste sich die HSG Sulzbach/Leidersbach klar mit 21:41 geschlagen geben. Bereits am kommenden Samstag steht die nächste Herausforderung gegen die HSG Dietzenbach an.

Es spielten: Jacqueline Gerlach und Sophie Gerlach im Tor, Maja Draca 3, Mia Schüßler,
Anna-Lena Buhleier, Hannah Stenger, Joline Göbel 3, Milena Pavlovic 1,
Katja Wess 3/1, Saskia Becker 9/3, Luisa Kolpak 2, Magdalena Krämer