Erneuter Derby-Sieger in Kleinwallstadt
Am letzten Spieltag ging es zu unseren direkten Nachbarn nach Kleinwallstadt. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr und so konnte man auf ein schönes Spiel gespannt sein. Dennoch wollte sich die HSG souverän aus der Runde verabschieden – mit einem Sieg natürlich.
So richtig gelang das zu Beginn der ersten Minuten aber nicht, die Gastgeber wollten da auch ein Wörtchen mitreden. So dauerte es bis zur 15. Minute, bis wir eine 3-Tore-Führung erspielt hatten (8:11). Nach einem kurzen Aufbäumen der Wällschter wurde es dann gegen Ende von Halbzeit 1 doch sehr deutlich: Mit einer 8-Tore-Führung ging es in die Pause.
Natürlich war hier bereits jedem klar, dass die Messe gelesen war. So ging man dann auch sehr entspannt die 2.te Hälfte an, ohne dabei den Gegner zu nahe herankommen zu lassen. Kurzeitig erhöhte das Team den Abstand auf 10 Tore (18:28), ehe man es dann ganz locker ausliefen ließ. Ein bisschen mehr Engagement hätten sich die Zuschauer dann doch gewünscht, denn der Angriffsmotor stockte ab Minute 45. Ganze 3 Tore brachten wir nur noch im gegnerischen Tor unter, so dass die Gastgeber das Ergebnis wieder verbessern konnten.
Trotzdem muss man der Mannschaft ein dickes Lob aussprechen, die sich in den letzten 4 Spielen schadlos hielt und somit die Saison auf Tabellenplatz 5 beendete. Besonderen Anteil dazu hatte heute Louis Graßmann, der sich in vielen Situationen im 1-gegen-1 durchsetzte und so 6 Tore zum Sieg beitrug. Wie auch die gesamte Mannschaft wieder geschlossen auftrat und so erst gar keine Diskussion aufkommen ließ, wer denn heute als Sieger den Platz verlassen wird.
Glückwunsch an unsere Jungs zum versöhnlichen Saison-Ausgang – jetzt habt Ihr Euch eine längere Erholungspause redlich verdient, bevor es Mitte des Jahres in die Vorbereitung für das kommende Jahr geht. Danke an die Spieler, die sich nach dieser Saison von uns verabschieden (teils in „Rente“ oder zu anderen Vereinen gehen) – Ihr habt Euren Teil zur tollen Saison beigetragen.
Danke ebenfalls an unsere treuen Fans, die auch heute wieder zahlreich erschienen sind und am Ende mit uns gemeinsam gefeiert haben.
Wir sehen uns nächste Saison wieder in der Bezirksoberliga.
Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Patrick Bein (2), Bastian Berninger (2), Daniel Buhleier, Andre Fries (2/1), Jason Gerlach (5), Louis Graßmann (6), Tobias Helfrich (6), Christof Kempf (3), Max Rühl (1), Simon Schönig (3), Nico Schwarzkopf (2), Robin Tobias