1. Damenmannschaft

1. Damenmannschaft

Saison 2020/2021: Landesliga Süd

hinten von links: Gunther Schwarzkopf (Betreuer, Geschäftsführer), Aida Jusiene (Trainerin), Marie Grünewald, Viktoria Nebel, Saskia Becker, Milena Olt, Hannah Geck, Hannah Stenger, Emely Hefter, Nathalie Neuberger, Hannah Markert, Sven Heinemann (Co-Trainer), Valentin Zehnter (Geschäftsführer)

vorne von links: Alina Scheitzger, Anna-Lena Buhleier, Katja Wess, Maja Draca, Sabine Eisenträger, Julia Diehl, Veronika Nebel, Jacqueline Gerlach

Teaminfos

Nachdem die Saison 19/20 ein frühzeitiges Ende durch den Virus Covid 19 fand und unsere Damen vor dem sicheren Abstieg standen, meinte es der Handballgott gut mit uns und gewährte uns eine weitere Saison in der Landesliga Süd 

Die neue Saison 20/21 soll anders laufen als die Vorsaison. Im Zuge der Neuorientierung trennte man sich von unserem bisherigen Damen Trainer Predrag Zuljevic, der bei unseren Nachbarn in Kleinwallstadt das Traineramt der BOL-Herren übernimmt. In seine Fußstapfen tritt mit Aida Jusiene ein Urgestein der HSG Sulzbach/Leidersbach, die bis dahin im Jugendbereich als Trainerin tätig war.  Sven Heinemann der bis lang auf der Männerbank saß wird als Co –Trainer das Trainergespann komplettieren. 

Die Vorbereitung in diesem Jahr war etwas Besonderes und eine Herausforderung für alle Trainer. So war an Training in der Halle nicht zu denken und man musste Alternativen suchen. Zum Glück gibt es in und um Sulzbach genügend Möglichkeiten. So wurden Wald und Flur, aber auch vielen Treppenstufen im Ort zum Trainingsgelände umfunktioniert. Aus Sicht der Spielerinnen nicht immer amüsant, aber alle zogen an einem Strang.  

Auch das Mannschaftsbild hat sich verändert. So verließen Vanessa Becker (TV Langenselbold), Lea Helfrich (TV Glattbach) und Patricia Behrendt (HSG Dietzenbach) die HSG. Vanessa und Patricia werden unsere Bienen also in der Landesliga Süd wieder treffen. Verstärkung erhält die Mannschaft durch Hannah Stenger (HSG Rodgau-Niederroden), Veronika Nebel, Viktoria Nebel, Emely Hefter (alle 3 aus der eigenen A-Jugend). Bei den Damen angreifen und Erfahrung im aktiven Bereich sammeln werden zudem die A-Jugendspielerinnen Anna-Lena Buhleier und Hannah Markert.

Offizielle

Aida Jusiene

Trainerin

Valentin Zehnter

Geschäftsführer

Josef Bieber

Sponsoring

Sven Heinemann

Co-Trainer

Gunther Schwarzkopf

Geschäftsführer

Jacqueline Gerlach

Koordinatorin weibl. Bereich

Jens Gerlach

Vorstand

Trainingszeiten

Dienstag

19.00 - 21.00 Uhr
Sparkassen-Arena Elsenfeld

Donnerstag

19.00 - 20.30 Uhr
MSP-Halle Sulzbach