C-Jugend

Weibliche C-Jugend (Spielgemeinschaft)

Saison 2022/2023: Oberliga

Teaminfos

Mannschaftlich geschlossen für die Oberliga qualifiziert

In der neuen Saison 2022/23, die im September startet, mischen die C-Jugendhandballerinnen der JSG Wallstadt wiederum in der Oberliga mit. Das neuformierte Team der Jahrgänge 2008 und 2009 unter der Leitung von Trainertrio Andrea Heidel, Patricia Markert und Katja Vügten hatte sich mit je drei Siegen und Niederlagen qualifizieren können – und dabei eine jederzeit sehr engagierte und mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt.

In einer kampfstarken Auftaktpartie bei der HSG Kahl/Kleinostheim gab es einen hochverdienten 29:27-Sieg, ehe auch die Heimpremiere gegen die wJSG Dieburg/Groß-Zimmern konzentriert und souverän mit 25:20 Toren gewonnen werden konnte.

Im Spitzenspiel bei der JSG Umstadt/Habitzheim erhielt das Wallstädter Team zwar angesichts der 19:27-Niederlage einen kleinen Dämpfer, kehrte dann aber schnell wieder auf die Siegerstraße zurück (31:15 gegen HSG Kahl/Kleinostheim). Es folgten zwei Wochentagsspiele, in denen bereits alles klar gemacht hätte werden können. Doch erst zog man im Verfolgerduell in Dieburg trotz einer tollen Aufholjagd knapp mit 23:24 Toren den Kürzeren. Und schließlich wurde auch das Rückspiel gegen Groß-Umstadt verloren – allerdings erst nach starker Gegenwehr in den letzten Minuten (20:22). Jetzt durfte man gespannt sein, ob sich der Spitzenreiter aus Groß-Umstadt vom Nachbarn noch bezwingen lassen würde. Er tat es nicht. Und so behielt die JSG Wallstadt im direkten Vergleich gegenüber Dieburg Platz zwei, der zur direkten Oberliga-Qualifikation berechtigte. Die Dieburger Mädels schafften dann übrigens noch über die Relegation den Sprung in die Oberliga.

Zum Kader der beiden JSG-Teams (Oberliga / Bezirksliga) gehören: Isabella Gernhard, Tina Schüßler (Tor); Jana Bollmann, Hannah Breitenbach, Sarah Diener, Lya Frieß, Maria Frieß, Paulina Fuchs, Lina Grünewald, Nina Heidel, Alina Hoffmann, Zoé Kuhn, Viktoria Linke, Claire Löschinger, Lynn Markert, Fabienne Meier, Nele Oberle, Emilia Raab, Lupita Romero-Santoro, Mathilda Schuck, Jule Vügten, Aurelia Weitz und Paula Zahn.

Trainingszeiten

Dienstag

17.30 - 19.00 Uhr
Untermainhalle Elsenfeld

Donnerstag

17.30 - 19.00 Uhr
Main-Spessart-Halle Sulzbach