C-Jugend

Weibliche C-Jugend

Saison 2019/2020: Bezirksoberliga

Hinten stehend: Ronja Thomas, Melina Nowak, Yuma Kunkel, Trainerin Aida Jusiene, Viktoria Markert, Evelyn Schmal, Trainerin Sandra Vogel, Cristiana Florea, Jasmin Nebel, Marla Wenderoth

Vorne sitzend: Laura Jung, Isabelle Nöttling, Pauline Christl, Sophie Odenwald, Natalie Korn, Lina Karrer, Madeleine Marquart, Isabel Wypchol, Mia Scherer

Es fehlen: Renee-Sophie Kolb, Lena Hennemann, Selin Uyar, Trainer Andreas Hein           

Teaminfos

Den ein oder anderen mag dieses Bündnis überrascht haben, als sich die HSG Sulzbach/Leidersbach und die JSG Wallstadt getraut haben ihre weiblichen C-Jugenden im Sommer gemeinsam um Plätze in der Oberliga bzw. Bezirksoberliga antreten zu lassen. So fanden sich dann knapp 20 Kinder in der Kleinwallstädter Halle ein und dazu Betreuer aus beiden Reihen. Trotz zahlreichen unterschiedlichen Wohnorten herrschte unter den Mädchen direkt eine Harmonie ebenso wie bei den Trainern.

Natürlich gab es zunächst ein paar Abstimmungsschwierigkeiten zu beheben. Dennoch hatten wir bis zuletzt Chancen auf die Oberliga-Qualifikation. Ein starker zweiter Platz im abschließenden Turnier genügte aber knapp nicht für die Oberliga. Die C2 hatte ebenfalls trotz guter kämpferischer Leistung kein Glück in der BOL-Qualifikation.

Durch die Klasseneinteilung und kurzfristige Abgänge sollten auf einmal beide Mannschaften in der BOL antreten, was mit dem knappen Kader zu zahlreichen Doppelbelastungen geführt hätte.

Daher wurde kurzfristig in enger Absprache mit den Eltern beschlossen, dass in der Winterrunde nur eine Mannschaft antritt, bei denen dann alle Spielerinnen die Gelegenheit erhalten sollen sich weiter zu entwickeln ohne die Mädchen zu überstrapazieren, denn verletzte Spielerinnen hatten wir über den Sommer mehr als genug.

Wenn wir uns in dem bisherigen Tempo weiterentwickeln, sollte ein Platz unter den besten drei machbar sein. Aber im Vordergrund steht der Spaß am gemeinschaftlichen Sport.

Wir sind EIN Team!

Trainingszeiten

Montag

17.30 - 19.00 Uhr
Untermainhalle Elsenfeld

Mittwoch

18.00 - 19.30 Uhr
Wallstadthalle Kleinwallstadt

Aktuelle Tabelle

Nächste Spiele