C-Jugend

Weibliche C-Jugend

Saison 2020/2021: Oberliga

Teaminfos

Zum zweiten Mal geht die weibliche C-Jugend der JSG Wallstadt und der HSG Sulzbach/Leidersbach einen gemeinsamen Weg, um noch leistungsstärkere Mannschaften in unserer Region zu stellen. In diesem Jahr allerdings nicht wie im Vorjahr unter der Obhut der HSG Sulzbach/Leidersbach, sondern unter der Flagge der JSG Wallstadt. 

Den aktuellen Umständen geschuldet, mussten wir leider einige Abstriche machen und konnten somit nicht wie gewohnt mit dem Trainingsbetrieb und der damit verbundenen Vorbereitung auf die neue Saison starten. Umso größer war die Freude, als Anfang Juli endlich die Hallen freigegeben wurden, und wir langersehnt wieder gemeinsam Handball spielen durften – anfänglich zwar nur in kleineren Gruppen und sehr stark eingeschränkt, seit September aber wieder in vollem Umfang und voller Mannschaftsstärke. 

 Die Qualifikationsrunde zur Einteilung in die Klassen blieb leider aus und somit waren wir alle gespannt, wie die Aufteilung der Mannschaften von statten geht. Die Breite des Kaders ermöglichte uns zwei leistungsstarke Mannschaften zu melden. Der Verband folgte unserer Meldung und stufte uns, wie erhofft, in die beiden höchsten Spielklassen ein. So können wir mit unseren fast 25 Mädels sowohl in der Oberliga – die im Vorjahr knapp verpasst wurde – und in der Bezirksoberliga unser Können unter Beweis stellen und uns mit den stärksten Mannschaften des Verbands und Bezirks messen. 

Wann genau wir wirklich in den Ligabetrieb starten, ist aktuell noch ungewiss – nach vorläufigem Spielplan aber bereits Ende Oktober. 

Den weiteren Verlauf der aktuellen Situation wissen wir nicht, aber wir wissen, dass wir uns von Training zu Training weiterentwickeln und den Verbund weiter stärken. Wir schauen positiv in die Zukunft und hoffen vorerst auf eine verletzungsfreie Vorbereitung und anschließend auf eine tolle und erfolgreiche Saison.  

Trainingszeiten

Dienstag

17.30 - 19.00 Uhr
Untermainhalle Elsenfeld

Donnerstag

17.30 - 18.50 Uhr
Main-Spessart-Halle Sulzbach