1. Herrenmannschaft

1. Herrenmannschaft

Saison 2018/2019: Bezirksliga B

Mannschaftsfoto Herren

Hintere Reihe von links: Manfred Tobias, Gunter Buhleier, Patrick Bein, Joachim Eisenträger, Timo Möllerhenn,, Tobias Helfrich, Christian Tobias, Luca Schnatz, Sebastian Pfeiffer, Sven Heinemann

Vordere Reihe von links: Robin Tobias, Tom Waha, Julian Schwarzkopf, Lars Heinemann, Nico Prußeit, Jannik Buhleier, Mirco Hellermann, Sven Fleckenstein

Es fehlen: Felix Beschorner, Tim Dölger, Steffen Heßler, Nico Hock, Peter Kempf, Serdar Yücetin

Teaminfos

Nach einem durchwachsenen Jahr in der Bezirksliga A konnte die Herren-Mannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach den Abstieg nicht verhindern.

In der nun kommenden Saison gilt das Hauptaugenmerk wieder in der Tabellenspitze mitzuspielen. Nach dem Weggang von 3 Spielern aus der 1. Männermannschaft wird es aber nicht leicht in der B-Klasse im Vorderfeld mitzuspielen. Daher haben der Trainer und die Vereinsführung entschieden, dass wir in der neuen Saison nur noch eine Männer-Mannschaft melden. Mit einem Spielerkader von ca. 20 Mann sollte es uns möglich sein, die Lücken personell wieder zu schließen. Unser Hauptaugenmerk gilt in der nun anstehenden Runde vor allem der Reduzierung der oben genannten Schwachstellen. Das Positive ist, dass der Kern der Mannschaft willig ist, Ihren Beitrag zu einem erfolgreichen Jahr zu leisten. Lediglich auf der Torwartposition sind wir eng aufgestellt. Hier können wir uns keine weiteren Ausfälle leisten.

Auch unser Trainer Sven Heinemann wird eine weitere Saison dranhängen und mit neuem Engagement eine runderneuerte Mannschaft auf die Beine stellen. Hierbei unterstützen ihn die Assistenten Manfred Tobias und Timo Möllerhenn, die mithelfen werden ein junges und hungriges Team zu formen. Jetzt hängt es nur noch an den Spielern selbst mitzuziehen und gerade in der Saisonvorbereitung 100 Prozent zu geben.
Das erklärte Saisonziel des Trainerteams lautet: Direkter Wiederaufstieg.
Das Minimalziel ist ein Platz unter den ersten Drei.

Trainingszeiten

Dienstag

20.30 - 22.00
Main-Spessart-Halle Sulzbach

Donnerstag

20.30 - 22.00
Main-Spessart-Halle Sulzbach

Aktuelle Tabelle

Nächste Spiele