1. Herrenmannschaft

1. Herrenmannschaft

Saison 2023/2024: Bezirksoberliga

Hinten von links: Alexander Hain, David Karrer, Bastian Berninger, Tobias Helfrich, Christof Kempf, Patrick Bein, Tim Nötling

Mitte von links: Nico Schwarzkopf (Spielertrainer), Manfred Tobias (Betreuer), Timo Möllerhenn (Co-Trainer), Werner Brand (TW-Trainer), Gunter Buhleier (Betreuer)

Vorne von links: Luca Zuske, Kevin Kuhn, Jens Jaklin, Kevin Dziki, Sebastian Aulbach, Robin Tobias

Es fehlen: Andre Fries, Sebastian Pfeiffer

Teaminfos

HSG Sulzbach/Leidersbach (Männer, Bezirksoberliga)

In der vergangenen Saison war das erklärte Ziel der Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Das erste Spiel brachte uns einen Dämpfer, wir kamen über ein Unentschieden nicht hinaus.
Doch dieser „Rückschlag“ motivierte uns noch mehr und die Mannschaft legte eine furiose Saison ohne weiteren Punktverlust hin.

So konnten wir mit 35:1 Punkten souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga A feiern – das erklärte Saisonziel BOL wurde erreicht.
In der kommenden Saison warten größere Kaliber auf uns, und daher wollen wir als oberstes Ziel die Klasse ohne Abstiegssorgen halten.
Die ersten Spiele werden zeigen, wo wir stehen.
Das Team um unseren Trainer Nico Schwarzkopf blieb weiterhin sehr stabil, wir haben zwei Abgänge und zwei Neuzugänge:

– Abgang: Jason Gerlach und Daniel Buhleier

– Zugang: David Karrer und Alex Hein

– Trainer-Zugang: Timo Möllerhenn

Jason Gerlach hat höhere Ziele und wechselt zum TV Kirchzell – wir wünschen ihm viel Erfolg auf seinem – noch jungen – Handballer-Lebensweg.
Daniel Buhleier wechselt zu seinem Heimatverein dem TV Kleinwallstadt.
Alexander Hein kommt von der HSG Haibach/Glattbach und verstärkt unseren Rückraum.
Und mit David Karrer von der TuSpo Obernburg erhalten wir einen weiteren Rückraumspieler.
Auch für unseren Spielertrainer Nico Schwarzkopf konnten wir Timo Möllerhenn als Co-Trainer gewinnen. Mit seiner Erfahrung aus vielen Jahren seiner aktiven Laufbahn wird er Nico eine große Hilfe sein.

Nach der anstrengenden Vorsaison gönnten wir uns eine längere Regenerationszeit, ab Anfang Juli wurde dann wieder das Training gestartet.
Nach Kraft- und Ausdauertraining wurden auch schon die ersten Testspiele absolviert.
Sowohl hier, als ich im Training ist bereits ersichtlich, dass die Spielanlage und das Spielverständnis immer besser zusammenwächst.

Die Neuzugänge haben sich ohne große Reibungsverluste in die Mannschaft integriert, und wir dürften auch in diesem Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammen haben.
Wie schon im letzten Jahr macht der Kader einen ausgewogenen Eindruck, die Positionen sind doppelt bzw. dreifach besetzt, was uns vor allem im Rückraum durch die Neuzugänge zugute kommt.
Neben den üblichen Übungen wurden zusätzliche Einheiten außerhalb des reinen Handball-Training eingestreut, sehr zum Gefallen des Teams.

Auch die Ansetzung von Testspielen mit gleich- und höherklassigen Vereinen wird uns die nötige Spielpraxis geben, sowie eine Standortermittlung ermöglichen.

Das erklärte Saisonziel des Trainerteams ist der Klassenerhalt.

Zu guter Letzt noch ein Appell an unsere Zuschauer: Unterstützt uns auch in diesem Jahr!
Mit Eurer Unterstützung haben wir den 8.ten Mann an Bord und das Team wird sicher noch die letzten Prozentpunkte bei Ihrer Leistung rausziehen.

Kommt zahlreich und seid laut!

Trainingszeiten

Dienstag

20.30 - 22.00
Main-Spessart-Halle Sulzbach

Donnerstag

20.30 - 22.00
Main-Spessart-Halle Sulzbach