1. Herrenmannschaft

1. Herrenmannschaft

Saison 2020/2021: Bezirksliga A

Hinten von links: Manfred Tobias (Betreuer), Nico Schwarzkopf (Spielertrainer), Simon Schönig, Kevin Dziki, Tobias Helfrich, Felix Berger, Yannik Buhleier, Julian Schwarzkopf, Robin Tobias, Sebastian Pfeiffer, Jens Durschang (Co-Trainer), Joachim Eisenträger, Gunter Buhleier (Betreuer)

Vorne von links: Hagen Schmeidig, Patrick Bein, Tom Waha, Steffen Hessler, Daniel Buhleier, Sebastian Aulbach, Stefan Zöller

Es fehlt: Timo Möllerhenn

Teaminfos

Mit dem klaren Ziel Aufstieg waren die Männer in die Saison 2019/20 gestartet. Aufgrund des vorzeitigen Saisonabbruchs wurde eine Quotientenregelung angewendet und die HSG stand auf dem zweiten Tabellenplatz. Da die Relegation nicht gespielt wurde, stieg die Mannschaft dadurch direkt in die Bezirksliga A auf und erreicht damit das selbstgesteckte Ziel.
 
Der Teamkader blieb als solches weitgehend konstant. Nach nur einem Jahr kehrte Michael Rittger zurück zum TV Kleinwallstadt als Spielertrainer der zweiten Mannschaft. Allerdings konnte sich die HSG sowohl im Tor, als auch im Feld mit sehr guten Spielern verstärken. Bereits im Laufe der letzten Saison begann der ehemalige Jugendspieler Felix Berger wieder mit dem Handball.
 
Zur neuen Saison können erfreulicherweise zwei Rückkehrer wieder bei der HSG begrüßt werden: Sebastian Aulbach kehrt nach einigen Jahren in der Bezirksoberliga zurück vom TV Haibach und Jens Durschang wird das Trainerteam verstärken. Er hat in den letzten Jahren Erfahrungen als Co-Trainer beim TV Erlenbach gesammelt.
Das Team freut sich außerdem über zwei weitere neue Spieler. Im Tor wird Kevin Dziki vom TV Erlenbach die HSG verstärken und im Rückraum Simon Schönig von der HSG Bachgau.
 
Im Juni war noch unklar, ob und in welcher Form im Juli die Vorbereitung auf die neue Saison starten kann. Zum Glück gab es rechtzeitig Lockerungen der Corona-Maßnahmen, so dass seit Juli zumindest gemeinsames Lauf- und Krafttraining absolviert werden konnte. Mittlerweile ist mit den entsprechenden Hygienemaßnahmen auch das Training mit dem Ball wieder erlaubt und die Mannschaft ist dabei sich einzuspielen, um die Neuzugänge in das Team zu integrieren. Seit Mitte August sind sogar wieder Freunschaftsspiele erlaubt, so dass die HSG guten Mutes ist zum geplanten Saisonstart Anfang Oktober topfit zu sein und einen guten Start in der neuen Spielklasse hinlegen zu können.
 
Das erklärte Saisonziel des Trainerteams und der Mannschaft lautet Nicht-Abstieg.
 

Trainingszeiten

Dienstag

20.30 - 22.00
Main-Spessart-Halle Sulzbach

Donnerstag

20.30 - 22.00
Main-Spessart-Halle Sulzbach