Schiedsrichter

Schiedsrichter

Schiedsrichter – Einfach unentbehrlich

Jeder Verein braucht ihn, wenn er aktiv am Ligaspielbetrieb teilnehmen möchte – den Schiedsrichter. Leider wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, junge Menschen davon zu überzeugen, das Amt des Schiedsrichters zu erlernen und auszuüben. Im letzten Jahr hat Tobias Helfrich den Schiedsrichterlehrgang erfolgreich abgeschlossen und pfeift seitdem aktiv für die HSG Sulzbach/Leidersbach.

Ein paar Jahre länger sind zwei unserer Schiedsrichter für die HSG in den Hallen des Hessischen Handball Verbandes unterwegs.

Hans-Jürgen Mengel begann vor genau 40 Jahren seine Karriere „Schiedsrichter“ und ist aus den hiesigen Hallen nicht mehr weg zu denken.

Ein paar Jahre weniger, aber mittlerweile auch schon 15 Jahre im Dienst an der Pfeife, ist Patrick Hass, der neben seinem Traineramt bei der HSG Aschaffenburg diese zusätzliche Aufgabe auf sich nimmt und mit viel Leidenschaft ausübt.

Wir möchten uns bei beiden herzlich für ihr Engagement bedanken und freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre auf und neben dem Spielfeld.

Fotos: Patrick Hass und Hans-Jürgen Mengel