B Jugend Weiblich

Weibliche B-Jugend (Spielgemeinschaft)

Saison 2023/2024: Oberliga

Teaminfos

wB-Jugend 2023/2024

Unsere wB-JSG hat sich in einer relativ anspruchsvollen Qualifikation Anfang Mai gleich in der ersten Runde für die Oberliga qualifiziert, was Trainer und Verein(e) doch sehr erfreut hat. Auf weiter Flur ind unserer Gegend sind wir die einzige Mannschaft in dieser höchsten Alters-Spielklasse!
Da dieses Jahr das Modus für die wB-OL neu ist (zuerst wird nur eine Hinrunde in einer 8-er Gruppe, danach eine Platzierungsrunde in 2x 12-er und einer 6-er Gruppe gespielt), wird es sehr interessant, wo sich die Mannschaften einreihen.

Trainerin Andrea Heidel: „Wir haben eine – wie ich finde – schlagkräftige Truppe zusammen, auch wenn wir durch einige Langzeitverletzte sowie dem jedes Jahr aufs Neue auftretenden Problem Hessen/Bayern etwas geschwächt sind bzw. nicht wie gewünscht trainieren konnten.
Eine gute Unterstützung sind aber die sehr talentierten jungen Mädels aus der eigenen wC – Danke dafür an die Verantwortlichen, die den parallelen Einsatz der Mädels bei uns unterstützen! Wenn meine Spielerinnen an sich glauben und Vollgas geben, ist der ein oder andere Sieg mit Sicherheit drin! Eine Herausforderung wird es sein, den ständigen Wechsel mit/ohne Harz unbeschadet zu überstehen. Hier hoffe ich auf gute Unterstützung seitens der Vereine, damit wir uns auch auf die Auswärtsspiele mit Harz vorbereiten können. Für mich steht in dieser Saison im Vordergrund, jede Spielerin individuell zu entwickeln, und physisch und psychisch zu stärken. Immerhin darf jede Spielerin gegen die Besten ihres Jahrgangs spielen – das sollte Motivation sein, in jedem Training und in jedem Spiel alles zu geben!“

Für die wB spielen (von links nach rechts):
oben: Co-Trainerin Hannah Markert, Ricarda Ruppert, Hannah Breitenbach, Alina-Maria Hoffmann, Julia Wölfelschneider, Nina Heidel, Marie Lange, Lynn Markert, Hannah Scheffler, Mia Schüßler, Lupita Romero-Santoro, Trainerin Andrea Heidel.
unten: Charlotte Wenderoth, Jana Bollmann, Emma Hörhold, Paulina Kirchgäßner, Marie Trippel, Paulina Fuchs, Sophie Gerlach, Claire Löschinger, Sarah Diener, Lya Frieß, Mina Kowarschik.
Es fehlt: Alexandra Hatzinger

Abgänge:
Sara Sert (unbekannt), Amy-Jane Jakob (unbekannt), July und Linda Sorg (beide Bachgau), Saskia Jäschke (unbekannt), Lenja Schäfer (Handballpause).

Zugänge:
Sarah Diener, Paulina Fuchs und Mina Kowarschik (alle drei eigene wC), Alexandra Hatzinger (Krumbach), Emma Hörhold (Dieburg).

Trainingszeiten

Montag

19.00 - 20.30 Uhr
Wallstadthalle Kleinwallstadt

Donnerstag

17.30 - 19.00 Uhr
Main-Spessart-Halle Sulzbach