1. Heimsieg der Damen

1. Heimsieg der Damen

Erster Heimspielsieg

Am Samstag, den 15.10.22 trafen die Damen der HSG Sulzbach/Leidersbach auf die Damen der HSG Rodenstein. Auch an diesem Wochenende wollte Sulzbach einen Sieg einfahren und die nächsten zwei Punkte sichern.

Schon in den ersten Minuten zeigte die HSG Sulzbach/Leidersbach, dass sie sowohl in der Abwehr kompakt standen, als auch im Angriff die Tore machten. Durch diese gute Leistung zog Sulzbach bereits in der 8. Minute mit einem Spielstand von 7:3 davon.
Auch durch die starke Torhüterleistung konnte die HSG Rodenstein bis zur 30. Minute nicht mehr rankommen und so ging es mit einem Spielstand von 16:7 in die Halbzeit.

Nach der Pause blieb Sulzbach sofort dran und versuchte den Abstand zu den Gegner zu halten. Durch individuelle Spielzüge, eine gute Chancenverwertung und der Zusammenhalt in der Abwehr kam es bis zur Auszeit der Heimmannschaft in der 40. Minute zu einem Spielstand von 24:14.
Ab dann war zu sehen, dass die Kräfte der Gegner schwanden und somit durch ein schnelles Spiel und Tempogegenstöße der Vorsprung ausgebaut werden konnte.
Am Ende konnte die Heimmannschaft ihren ersten Heimsieg mit einem Stand von 38:19 einfahren.

Die Fehler konnten im Gegensatz zum letzten Spiel minimiert werden und so hat die HSG Sulzbach/Leidersbach mit einer starken Teamarbeit letztendlich verdient gewonnen.

Auch nächsten Samstag wollen die Damen wieder zeigen, was sie können und die nächsten zwei Punkte auswärts bei der FSG Dieburg/Gr.-Zimmern holen.

Für die HSG Bienen spielten:

Jacqueline Gerlach und Jutta Seitz (Tor), Maja Draca (5), Milena Olt (2), Sabine Eisenträger (3), Kim Karrer(4/1), Luisa Kolpak, Anna-Lena Buhleier (6), Hannah Stenger (4), Katja Wess (8/3), Marie Grünewald, Saskia Becker (4), Joline Göbel (2), Vanessa Becker