Aufstieg unseres Schiedsrichtergespanns Isabelle Giegerich und Franziska Mecke in den Kader des Hessischen Handballverbandes

Aufstieg unseres Schiedsrichtergespanns Isabelle Giegerich und Franziska Mecke in den Kader des Hessischen Handballverbandes

Trotz Corona-Pandemie hat das Frauen-Schiedsrichter-Gespann der HSG Sulzbach / Leidersbach den Aufstieg in den HHV-Kader geschafft. Das bedeutet, dass unsere Schiedsrichterinnen Franziska Mecke und Isabelle Giegerich ab der kommenden Saison (Saison 2020/21) Herren-Spiele in der Landesliga Süd leiten dürfen.

Isabelle und Franziska absolvierten ihre Schiedsrichterausbildung im Jahr 2014 und sind bereits damals als Gespann-Schiedsrichter ausgebildet worden. Anfangs bildeten die beiden jedoch mit einem jeweils anderen Partner/in ein Schiedsrichtergespann. 

Seit der Saison 2016/17 pfeifen Franziska und Isabelle im zusammen im Gespann. Zu Beginn leiteten die beiden Spiele insbesondere Spiele in der B-&A-Klasse Männer. Dort fielen sie den Schiedsrichterbeobachtern bereits mit guten Leistungen auf. 

Als „Belohnung“ durften sie ab der Saison 2019/20 Spiele in der Bezirksoberliga Herren und der Landesliga Süd bei den Frauen leiten. Die Schiedsrichterbeobachter aus dem Bezirk Odenwald/Spessart haben unser Damen-Gespann auch hier mehrfach beobachtet und die beiden als geeignet für den HHV-Kader angesehen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass ein Damen-Gespann mit Zukunft für unseren Verein pfeift und wünschen den beiden bei ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg.