Auswärtsniederlage der Damen

Auswärtsniederlage der Damen

HSG Rodgau/N.-Roden ll – HSG Sulzbach Leidersbach 29:25 (15:11)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Bienen zu Gast bei der HSG Rodgau/N.-Roden II. Hier war das Ziel, an die vergangene Woche anzuknüpfen und die Priorität Nummer eins, die nächsten zwei Punkte zu ergattern! 

Zu Spielbeginn lieferten sich unsere Bienen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der HSG Rodgau/N.-Roden. Diese konnten aber durch ein schnelles Umschaltspiel zum Tempogegenstoß bereits in der 8 Minute mit einem 4:2 in Führung gehen. Nach einer Auszeit unserer Trainerin Aida Schmitt in der 19. Minute konnten unsere Damen auch in diesem Spiel ihren Kampfgeist voll und ganz präsentieren und glichen durch einen Siebenmeter zum 7:7 aus. Trotz der kämpferischen Leistung führte die HSG Rodgau/N.-Roden zur Halbzeit mit 15:11.

Mit neuer Kraft starteten die Sulzbacher Damen nach der Halbzeit in die zweite Spielhälfte. Hier konnten sie durch mehrere Tempogegenstöße die Verfolgungsjagd aufnehmen. Aufgrund einiger technischer Fehler, die in Zukunft reduziert werden müssen, um dem Gegner keine leichten Tore zu ermöglichen, konnte die HSG Rodgau/N.-Roden dennoch ihren Vorsprung auf 19:13 vergrößern. In der 55. Minute kamen unsere Bienen nochmals auf einen Abstand von nur 2 Toren heran und bewiesen auch hier erneut ihren Siegeswillen. Dennoch reichte dieser leider nicht bis zum Abpfiff aus und unsere HSG musste die zwei Punkte an die HSG Rodgau/N.-Roden II abgeben. 

Auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft erneut eine super Teamleistung und einen klaren Kampfgeist. Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen zuhause am Sonntag den 15.05.2022 um 15:00 gegen die SG Egelsbach. 

Es spielten: Jessica Wardenga im Tor; Sabine Eisenträger 9; Saskia Becker 5; Vanessa Becker 3; Hannah Stenger 2; Katja Wess 2; Maja Draca 2; Hannah Geck 1; Jacqueline Gerlach 1; Marie Grünewald, Paula Roth