Auswärtsniederlage gegen Erstplatzierten

Auswärtsniederlage gegen Erstplatzierten

TGB Darmstadt – HSG Sulzbach/Leidersbach 35:22 (17:9)

Am Samstagabend, den 05.02.2022 fand um 19:30 das Auswärtsspiel unserer HSG Damen gegen den Erstplatzierten der TGB Darmstadt statt. Hier wollte man an die guten Leistungen vom letzten Wochenende gegen Odenwald anknüpfen. Diesmal sogar mit der Unterstützung einiger Zuschauer, natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben.

Schon wie im Hinspiel übernahmen jedoch die Gastgeber aus Darmstadt gleich von Beginn an die Führung und konnten dank ihres strukturierten Angriffsspiels aus der 1. und 2. Welle einen Vorsprung von 5:0 Toren in den ersten 7 Minuten erspielen. Erst dann gelang es unseren Bienen, den ersten Treffer durch Hannah Geck zu erzielen. Auch nach Auszeiten beider Mannschaften, gelang es nicht, den Torlauf für die Gastgeberinnen aus Hessen auf 8:2 zu verhindern, da klare Torchancen nicht genutzt wurden und durch technische Fehler die Darmstädter immer wieder zu leichten Treffern gelangten. Da war der Vorsprung von 12:3 Toren nach 20 Minuten noch schmeichelhaft, weil Torfrau Jessica Wardenga immer wieder sehr sehenswert parierte, jedoch oftmals hierfür nicht belohnt wurde, da die Abpraller wieder in den Händen der Gegnerinnen landeten. Der Halbzeitstand von 17:9 war daher deutlich.

Nach energischer Ansprach in der Pause, wollten die Bienen sich nicht einfach kampflos geschlagen geben. So wurde mit Umstellung der Abwehr nochmals versucht die TGB vor neue Herausforderungen zu stellen. Aber auch in der 2. Halbzeit knüpften die Hessinnen nahtlos an Ihre Leistung der ersten 30 Minuten an. Trotz gelungenen Spielzügen gelang es den Bienen aber leider nicht, sich noch einmal an die Damen der TGB heran zu kämpfen und somit mussten sie sich mit einer Niederlage von 35:22 geschlagen geben.

Trotz dieser deutlichen Niederlage werden unsere Bienen weiter kontinuierlich an Ihrem Zusammenspiel arbeiten und versuchen, im nächsten Spiel gegen die TUS Zwingenberg die ersten Punkte einzufahren.

Es spielten: Draca 1, Geck H. 2 , Olt , Eisenträger 8 7/7, Gerlach 1, Diehl 7 1/1, Stenger, Wardenga, Wess 1, Becker S. 1, Becker V. 1