Auswärtssieg der Damen gegen TV Schaafheim

Auswärtssieg der Damen gegen TV Schaafheim

Auswärtssieg der Damen gegen TV Schaafheim

 

Am Sonntag Abend, den 04.02.2024 trafen die Damen der HSG Sulzbach/Leidersbach auf die Damen des TV Schaafheim. Nach dem ersten Sieg der Rückrunde wollte Sulzbach an diesem Wochenende anknüpfen und die nächsten zwei Punkte sichern.

Schon in den ersten Minuten zeigte die HSG Sulzbach/Leidersbach, dass sie sowohl in der Abwehr kompakt standen, als auch im Angriff die Tore machten. Durch diese gute Leistung zog Sulzbach bereits in der 9. Minute mit einem Spielstand von 7:4 davon.
Allerdings konnte die Führung erstmal nicht ausgebaut werden und Schaafheim blieb dran. Mit einer Auszeit der Gastmannschaft wurden die Mädels der HSG nochmal motiviert. So konnten die Sulzbacher Damen durch ihr schnelles Spiel den Vorsprung bis zur 30. Minute auf sechs Tore ausbauen und so ging es mit einem Spielstand von 14:20 in die Halbzeit.

Nach der Pause blieb Sulzbach sofort dran und versuchten den Abstand zu den Gegnern zu erhöhen. Durch individuelle Spielzüge, eine gute Chancenverwertung und den Zusammenhalt in der Abwehr kam es bis zur Auszeit der HSG in der 48. Minute zu einem Spielstand von 18:31.
Das schnelle Spiel und die Tempogegenstöße konnten die Damen des TV’s nicht mithalten und so sorgten die Sulzbacher Damen für einen weiteren Vorsprung.
Am Ende konnte die HSG den nächsten Sieg mit einem Stand von 23:38 einfahren.

Der Spaß, das Kämpfen und das Zusammenspiel sollte wie schon im letzten Spiel beibehalten werden und so hat die HSG Sulzbach/Leidersbach mit einer starken Teamarbeit letztendlich verdient gewonnen.

Auch nach dem freien Faschingswochenende wollen die Damen am Samstag, den 17.02 wieder zeigen, was sie können und die nächsten zwei Punkte im Derby gegen FSG Wallstadt holen.

Für die HSG Bienen spielten:

Jacqueline Gerlach und Nena Pavlovic (Tor), Milena Olt (2), Sabine Eisenträger (9/4), Luisa Kolpak (2), Anna-Lena Buhleier (3), Katja Wess (7), Marie Grünewald (4), Saskia Becker (3), Joline Göbel (6), Milena Pavlovic (2/1), Lea Schmitt