Auswärtssieg der männl. E1

JSG Wallstadt – mJSG Churfranken 1       8:22(7:15) 

Am vergangenen Sonntag fuhren wir zu unserem 1. Rundenspiel nach Kleinwallstadt.

Gute Voraussetzungen waren es keine, da wir viele Ausfälle hatten. Zum Glück konnten wir Samstag abend noch Fernando Scheibler aus den Minis für uns gewinnen! Vielen Dank nochmals dafür! Also standen wir mit 6 E-Jugend Spielern und 1 Minispieler auf dem Spielfeld! Unsere Gastgeber mit 13 Mann!

Zu Beginn gingen die Wallstädter Jungs mit 2:0 in Führung, doch wir konnten gleich kontern und mit 2:2 ausgleichen. Bis zur 14. Minute war das Spiel ausgeglichen und es stand 7:7. Dann drehten wir auf! Durch schönes Zusammenspiel vorne, super Abwehrarbeit hinten und unserem Torwart Fernando konnten wir einen 15:7 Halbzeitstand herausspielen.

Dann hatten wir und auch die Zuschauer Zweifel dass wir dieses Spiel für uns entscheiden, da wir ja keinen Auswechselspieler dabei hatten und in der 2. Hälfte ja 6 gegen 6 gespielt wird. Aber siehe da alle hatten sich getäuscht! Durch schöne Doppelpässe vorne gelang es uns den Spielstand auf 19:8 auszubauen. Die Abwehr stand bombastisch und unser Tormann hielt die Würfe, welche ab und zu mal aufs Tor kamen.
Schliesslich stand zum Ende ein 22:8 Sieg für uns auf der Anzeige! Das Schönste ist, das sich fast alle in die Torschützenliste eingetragen haben!

Es spielten: Fernando Haas(Tor), Cinar Ersoy 3, Samuel Schindler 2, Simon Geis 10, Marvin Seitz 5, Tobias Vath 2 und Fernando Scheibler

P.S. Mit mehr Aufmerksamkeit im Training das heisst aufpassen und vorallem das umsetzen was die Trainerinnen sagen  und einer kompletten Mannschaft , können wir noch mehrere Siege in dieser Runde einfahren!