Auswärtssieg der weiblichen D-Jugend

Auswärtssieg der weiblichen D-Jugend

HSG Aschafftal – HSG Sulzbach/Leidersbach 14:22 (7:10)

Am Sonntag waren wir beim Schlusslicht der Bezirksoberliga, der HSG Aschafftal, zu Gast. Bereits im Vorfeld wurden unsere Bienchen gewarnt, das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen und konzentriert zu Werke zu gehen.

Wie realistisch die Situation eingeschätzt wurde, zeigten die Gegnerinnen dann auch direkt mit dem Anpfiff: nach gerade einmal 8 Sekunden stand es 1:0 für die Aschafftaler Mädchen – vom Anwurf weg reichte 1 Spielzug bis zum ungehinderten Wurf auf unser Tor … guten Morgen!  

Glücklicherweise wirkte das schnelle Gegentor und der spitze Schrei von der Trainerbank trotz der späten Nachmittagsstunde wie ein Weckruf. Wir hatten jetzt verstanden, dass es auch beim Tabellenletzten keine Geschenke geben würde und nahmen die Zweikämpfe an. Bis zum 7:7 fielen im Minutentakt die Tore, keine Mannschaft konnte mit mehr als 1 Tor absetzen. Ab der 15 Minute wurde dann die Gangart etwas schärfer, jeder Ball, jeder einzelne Meter des Hallenbodens wurde nun härter umkämpft. Trotz wenig Spielfluss und erneut zweier vergebener 7m war es uns möglich, bis zur Halbzeit noch einen 3 Tore Vorsprung herauszuarbeiten. Mit einer 7:10 Führung ging es also in die Kabine zum Tee. Auf dem Weg dorthin „befürchteten“ einige Bienen eine Kabinenpredigt der energischeren Sorte, wie ein aufmerksamer Zuschauer belauschen konnte.

Egal wie die Ansprache ausgefallen ist, sie scheint gefruchtet zu haben: die Gegnerinnen wurden nun noch bestimmter „festgemacht“ und eine erhöhte Aufmerksamkeit mit Blick „auf den Ball“ zeigte sich nun in einigen schönen Steals und ebenso tollen Tempogegenstössen.  Die Gegnerinnen gaben sich aber nicht auf, versuchten nun noch einmal alles und schossen dabei  auch übers Ziel hinaus, indem sie teils quasi am Rücken hängend den Vorwärtsdrang  unserer Bienen zu bremsen versuchten. Hier hätte man sich ein Einschreiten, oder mindestens Ermahnungen durch die Verantwortlichen gewünscht. Wir haben uns heute nicht weiter beeindrucken lassen und mit unserem tollen Teamgeist dagegen gehalten. Trotz des am Ende mit 8 Toren deutlichen Sieges, war die Partie für die mitgereisten treuen Fans jederzeit spannend und nervenaufreibend. Danke für den unterhaltsamen Sonntag Nachmittag 🙂 

Haben den überzeugenden Sieg eingefahren:  Serena, Ricarda, Lya (2), Mia (10), Tamina, Amy (1), Alina (4), Nina (2), Amy-Jane, Melanie, Jana (2), Lisa (1)