Auswärtssiege der Herren 2 gegen EMU und Kahl!

Auswärtssiege der Herren 2 gegen EMU und Kahl!

HSG Kahl/Kleinostheim II – HSG Sulzbach/Leidersbach II 27:30 (11:16)

Nach dem souveränen Auswärtssieg (24:29) am Donnerstag (21.03.) bei der MSG Eppertshausen/Münster/Urberach traf man nun am Sonntag (24.03.) in Kahl auf die zweite Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim, die in der ganzen Saison erst 3 Punkte abgegeben hatte.

Nachdem man im Hinspiel gegen den Tabellenführer der B-Klasse-Ost die wohl beste Saisonleistung gezeigt, aber dennoch mit 31:35 unterlag, war man an diesem Tag gewillt, dem Ligaprimus die zweite Saisonniederlage zuzufügen. Die 2. Männer starteten besser und führten nach zwei Minuten mit 2:0. Nach acht Minuten war beim 6:6 aber wieder alles ausgeglichen, ehe man sich durch einen 7-0-Lauf auf 6:13 absetzen konnte. Erst in der 24. Spielminute, also knapp 16 Minuten später gelang den Gastgebern mal wieder ein Treffer, was vor allem an der starken Abwehr, im Verbund mit Lars im Tor, lag. Kurz vor der Pause konnte die Heimmannschaft nochmals auf 5 Treffer Rückstand verkürzen, sodass beim Stand vom 11:16 die Seiten gewechselt wurden

Im zweiten Abschnitt führte die 2. Männer das Spiel zunächst, wie in Halbzeit Eins mit einer konsequenten Spielweise im Angriff und einer starken Abwehr fort, sodass der Vorsprung nach 44 Minuten sogar 8 Tore betrug (16:24). Dann aber wurde das Handballspielen komplett eingestellt, im Angriff wurden keine Lösungen gefunden und die Gastgeber entdeckten plötzlich das Tempospiel für sich. Die HSG aus Kahl kam Tor um Tor heran und konnte in der 54. Spielminute auf 2 Tore verkürzen (25:27!). In den letzten fünf Minuten brachte man den Vorsprung irgendwie über die Zeit und gewann letztendlich, aufgrund starker 45 Minuten, verdient mit 30:27, doch der Auftritt in den letzten 15 Minuten wird sicherlich nochmal für Gesprächsstoff im Training sorgen.

Somit beenden die 2. Herren die „englische Woche“ mit zwei Auswärtssiegen und bleiben damit im Jahr 2024 weiter ungeschlagen!

In den letzten zwei verbleibenden Saisonspielen spielen die 2. Herren jeweils zuhause gegen die HSG Aschafftal III (Donnerstag, 04.04.) und gegen die HSG Hörstein/Michelbach II (Samstag, 13.04.).
Zunächst einmal wünschen die 2. Herren jedoch Frohe Ostern!

Für die HSG spielten:
Lars Heinemann im Tor, Joachim Eisenträger (4/3), Robin Tobias (4), Kevin Kuhn (2), Luca Zuske (2), Sven Fleckenstein (4), Florian Seitz (2), Mirco Hellermann (1), Jens Durschang, Yannik Buhleier (6), Bastian Berninger (3), Nico Gesell und Tobias Helfrich (2).