Beste Saisonleistung der weiblichen D-Jugend

Beste Saisonleistung der weiblichen D-Jugend

HSG Sulzbach/Leidersbach -TV Schaafheim 22:16 (10:9)

Am Sonntag trafen die beiden Tabellen Dritten – wir von unten und Schaafheim von oben – in der altehrwürdigen Main-Spessarthalle aufeinander. Auf dem Papier gab es damit schon mal nicht allzuviel Spielraum für Interpretationen möglicher Siegchancen unserer Bienchen. Speziell auch wenn man sich die mangelnde Fortune der letzten Wochen nochmal  in Erinnerung ruft. 
Zwei Dinge kann man unseren Nachwuchsbienen allerdings nicht absprechen: 
selbst die demotivierenden Niederlagen aus den letzten Wochen konnten die Zuversicht und den Siegeswillen nicht aus ihren freundlichen Gesichtern radieren!

Vom Anpfiff weg konnten die Fans erkennen, dass wir uns der Papierform keineswegs kampflos beugen möchten.
Wir erwischten einen guten Start: nach ausgeglichenen, aber sehr kampfbetonten ersten sechs Minuten Spielzeit vergaben wir beim Stand von 2:2 zwei gute Einwurfmöglichkeiten und hatten dazu auch noch zwei Abspielfehler. So stand es eine Minute später 2:4. Trotz weiterer leichtfertiger Ballverluste erarbeiteten wir uns bis zur Pause eine kleine Führung gegen die Tabellendritten! Mit 10:9 ging es in die Katakomben zur Besprechung.
Mancher geneigte Zuschauer fragte sich beim durchatmen, wie es wohl ohne die vermeidbaren einfachen Fehler – beim Tennis nennt man die „unforced Errors“ – stehen würde: Schaafheim verdaddelte 5 und wir gleich satte 13 Bälle ohne gegnerisches Zutun in einer Halbzeit!

Die Ansprache zeigte Wirkung und gab unseren Bienchen zusätzliches Vertrauen in ihr Spiel. Die Abwehr war nun ein Bollwerk und obwohl optisch körperlich unterlegen, hielten wir nun die fast verzweifelt anstürmenden Schaafheimerinnen ein ums andere mal in Schach. Den Fans wurde bis zur 26. Spielminute ein hochspannendes Match geboten – kein Team konnte sich absetzen:  Zwischenstand 13:12. Entgegen den letzten Spielen wurden aber heute unsere Pässe in die Spitze mit zunehmender Spieldauer präziser und die Torabschlüsse effektiver. Wir gaben keinen Zentimeter Hallenboden kampflos auf und konnten uns so Minute um Minute Feldvorteile erkämpfen. Die Auszeit der Gäste beim Stand von 16:14 beantworteten wir souverän mit 3 Toren in Folge! 
Ab der 33. Minute mit einer halbwegs sicheren 20:15 Führung auf der Anzeige konnten endlich auch die Zuschauer ihren Puls mal auf unter 100 Schläge die Minute beruhigen.  

Am meisten hat uns gefreut, dass wir unseren Fans heute endlich mal wieder zeigen konnten, was wir drauf haben wenns richtig passt 🙂 

erkämpften mit einer tollen Teamleistung den Sieg gegen den starken Tabellendritten: Serena, Ricarda, Lya (4), Mia (6), Tamina, Alina (2), Nina (5), Leandra, Amy-Jane, Claire, Melanie, Jana (5), Lisa