Bienen weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt!

Bienen weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt!

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Wettenberg 26:22 (14:10)

Nachdem die HSG-Bienen vergangenes Wochenende unglücklich gegen Wiesbaden verloren haben, wollten sie dies nun Zuhause wieder gut machen. Mit dieser Einstellung begann das Spiel gegen den Tabellenachten auch, denn bereits in der sechsten Spielminute führten die Sulzbacher aufgrund einer gut eingestellten Abwehr und einer starken Torfrau Alina Scheitzger schon mit 5:1. Auch die darauffolgende Auszeit der Gäste konnte die Bienen nicht aus der Fassung bringen, sodass sie über ein 10:4 und 12:5 immer mit einigen Toren in Führung gehen konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit hin fanden die Gäste ein wenig besser ins Spiel und konnten den Vorsprung der Gastgeber letztlich auf vier Tore verkürzen, sodass man mit einem 14:10 in die Halbzeitpause ging. 

Zwar fiel das erste Tor der HSG Sulzbach/Leidersbach erst fünf Minuten nach der Halbzeitpause durch Thekla Budde, dennoch gab man den Vorsprung das ganze Spiel über nicht aus der Hand, wie es in vergangenem Spiel der Fall war. Die Abwehr stand gut, im Angriff wurden die technischen Fehler vermieden und die Lücken der Gäste gut genutzt. Somit war schon beim 25:20 in der 58. Spielminute klar, dass man diese zwei Punkte nach einem harten Kampf auf das Haben-Konto verbuchen konnte.

Nächste Woche müssen die Bienen in Kirchhof beim Tabellenvierten ran. Das Hinspiel fiel sehr deutlich aus, doch wenn die Einstellung stimmt und die Mädels an die kämpferische Leistung von Samstag anknüpfen, ist auch hier noch nichts verloren!