Damen bauen Siegesserie aus

Damen bauen Siegesserie aus

Ausbau der Siegesserie

 

Am 03.12.2022 war der nächste Spieltag in Sulzbach angesagt und gleich alle drei aktiven Mannschaften spielten. Mit dem angesetzten Damenspiel um 17:00 Uhr gegen die HSG Odenwald II wollte man abermals den Zuschauern beweisen, dass Verlass auf die Damenmannschaft sei und die nächsten weiteren zwei Punkte einfahren. Im Vorfeld meldeten sich aber einige Spielerinnen krank und man hoffte, dass keine weiteren dazukamen. Zum Spielbeginn konnten dann doch noch 12 Spielerinnen auf dem Spielbericht erfasst werden.

Nach Anpfiff des Spiels gestalteten sich die ersten 15 Minuten sehr nervenaufreibend, da man nicht wie gewünscht ins Spiel fand. So wurde nicht das umgesetzt, was das Trainerteam vor Beginn der Partie anwies. Man wollte die gegnerischen Außen offensiv decken, in der Abwehr viel reden und sich gegenseitig helfen. Nachdem es dann 8:8 in der 16 min stand, nahm die Heimmannschaft eine Auszeit, da allein die ersten fünf Gegentore von den beiden Außenspielerinnen der HSG Odenwald geworfen wurden. Das Sulzbacher Trainerteam mahnte abermals, sich in der Abwehr aufmerksamer zu verhalten und konzentriert miteinander zu arbeiten. Schließlich fruchtete die Auszeit und man konnte sich bis zur Halbzeit eine recht komfortable 10 Tore-Führung erarbeiten.

In der zweiten Halbzeithälfte sah man dann von Anfang an eine konzentriertere Mannschaftsleistung. Was auch immer in der Halbzeitansprache von den Trainern den Spielerinnen weitergegeben wurde, hat gewirkt und von da an setzte sich die HSG Sulzbach/Leidersbach immer weiter ab. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein verdienter Sieg von 35:19.

Den Sieg konnten die Damen dann bei der Weihnachtsfeier der drei aktiven Mannschaften in der neu eröffneten Bar und Restaurant Hohmann`s in der Vereinsgaststätte feiern.

Am kommenden Wochenende spielen die Damen um 18:00 Uhr auswärts in Eppertshausen gegen den Tabellennachbarn, die FSG EMU, welche derzeit Tabellenplatz 2 belegt. Auch zu diesem Auswärtsspiel würden sich die Damen über Unterstützung der Fans freuen.

Es spielten: Jessica Wardenga, Jutta Seitz im Tor, Maja Draca (2), Milena Olt, Sabine Eisenträger (11/7), Jacqueline Gerlach, Anna-Lena Buhleier (9), Katja Wess (2), Marie Grünewald (3), Saskia Becker (5), Joline Göbel (3), Vanessa Becker