Damen gewinnen auch gegen Bürgstadt / Kirchzell 2

Damen gewinnen auch gegen Bürgstadt / Kirchzell 2

Am Samstagmittag ging es für unsere Damen zum Tabellenvierten der FSG Bürgstadt/Kirchzell nach Miltenberg.

Gleich zu Beginn konnten unsere Damen ihre gewohnte Leistung nicht abrufen und gingen mit 4:0 in Rückstand. Auch die in der neunten Minute genommene Auszeit konnte an dem Standhandball und der Abwehrleistung erst einmal nichts ändern. Allerdings ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen und erzielten in der 12. Minute das erste Tor durch einen 7 Meter. Ab diesem Moment löste sich der Knoten und auch die Abwehr stand nun stabiler, sodass man mit einem 13:10 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

In dieser Pause wurden die Spielerinnen vom Trainergespann Schmitt und Heinemann neu eingestellt und kamen mit neuer Motivation und Kampfgeist aus der Kabine. Bereits in der 36. Minute konnte der Ausgleich zum 15:15 erzielt werden. Durch die kämpferische Leistung und der nun stark stehenden Abwehr konnten die Gegner der FSG Bürgstadt/Kirchzell kein einziges Mal mehr in Führung gehen. Unsere Damen spielten nun ihr gewohntes Spiel und konnten mit einem verdienten 21:26 Sieg nach Hause fahren.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gaben unsere HSG Damen nie auf und kämpften sich als Team wieder zurück ins Spiel. Hierdurch zeigte sich der Zusammenhalt und Siegeswille der Mannschaft sehr deutlich und die Mädels bewiesen den Zuschauern, dass man sie nie zu früh aufgeben sollte.

Das nächste Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei, sodass wir erst wieder am 09.03. gegen die HSG Rodenstein antreten. Hier würden sich die Damen über zahlreiche Unterstützung im vorletzten Heimspiel der Saison freuen.

Für die HSG Damen am Ball:
Jacqueline Gerlach und Nena Pavlovic im Tor, Milena Olt, Sabine Eisenträger (2/1), Maria Rüth, Anna-Lena Buhleier (3), Joline Göbel (4), Milena Pavlovic (1), Katja Wess (3), Marie Grünewald (2), Saskia Becker (7/3), Luisa Kolpak (4)