Damen gewinnen Krimi in Eppertshausen

Damen gewinnen Krimi in Eppertshausen

FSG EMU : HSG Sulzbach/Leidersbach 34:35 (18:16)

 

Einen wahren Krimi erlebten die Zuschauer am Samstagabend in der Halle in Eppertshausen.

Von vorneherein war klar, dass es ein spannendes Spiel zwischen dem 2.- und 3.-platzierten geben wird.

Mit verhältnismäßig wenigen Spielern fuhren die Damen der HSG Sulzbach/Leidersbach zum Auswärtsspiel,

was dem Erfolg keinen Abbruch tat.

Zu Beginn verlief die Partie sehr ausgeglichen, jedoch gingen die Gegner nach dem 4:4 in Führung und konnten sich im Laufe der ersten Halbzeit teilweise mit bis zu 4 Toren absetzen.

Durch viele fragwürde Zeitstrafen (in Summe 14 Stück!) waren nur selten die kompletten 6 Spieler auf dem Feld, was zeitweise für viel Verwirrung und Aufregung gesorgt hat.

Mit einem Stand von 18:16 ging es dann in die Pause, der kurz danach erstmals zugunsten der HSG durch 3 Tore in Folge gedreht werden konnte. In der 39. Minuten führten die Gäste dann sogar mit 3 Toren, jedoch robbte sich die Heimmannschaft wieder sukzessive ran und glich wenige Zeit später wieder aus. Von da an gab es ein Kopf an Kopf Rennen, mit abwechselnd ständigem Ausgleich, und wieder einer 1-Tore-Führung von einer der Mannschaften.

2 ½ Minuten vor Schluss ging die HSG durch Joline Göbel in Führung, und danach fiel auf keiner der beiden Seiten mehr ein Tor, wodurch unsere Damen den Sieg für sich entschieden konnten.

Es spielten: Gerlach Jacqueline im Tor, Draca Maja 6, Olt Milena 2, Eisenträger Sabine 4/2, Stenger Hannah 6, Wess Katja 3, Becker Saskia 8, Göbel Joline 4, Becker Vanessa 2, Karrer, Kim-Sofie