Damen gewinnen zuhause gegen die FSG EMU

Damen gewinnen zuhause gegen die FSG EMU

Am Samstag, den 11.03.2023 trafen die Damen der HSG Sulzbach/Leidersbach auf die Damen der FSG EMU. Nach einer Niederlage der Vorwoche wollte Sulzbach an diesem Wochenende einen Sieg einfahren und die nächsten zwei Punkte sichern.
Schon in den ersten Minuten zeigte die HSG Sulzbach/Leidersbach, dass sie sowohl in der Abwehr kompakt stehen, als auch im Angriff die Tore machen. Durch diese gute Leistung zog Sulzbach bereits in der 9. Minute mit einem Spielstand von 7:3 davon.
Auch durch die starke Torhüterleistung blieb es immer bei einer drei Tore-Führung und die FSG EMU konnte bis zur 30. Minute nicht mehr rankommen und so ging es mit einem Spielstand von 18:15 in die Halbzeit.
Nach der Pause blieb Sulzbach sofort dran und versuchte den Abstand zu den Gegnern auszubauen. Durch individuelle Spielzüge, eine gute Chancenverwertung und den Zusammenhalt in der Abwehr kam es bis zur Auszeit der Heimmannschaft in der 48. Minute zu einem Spielstand von 33:21.
Das schnelle Spiel und die Tempogegenstöße sorgten für einen Vorsprung, der weiterhin ausgebaut wurde.
Am Ende konnte die HSG den nächsten Heimsieg mit einem Stand von 44:28 einfahren.
Die Fehler – insbesondere die Chancenverwertung – konnten im Gegensatz zum letzten Spiel verbessert werden und so hat die HSG Sulzbach/Leidersbach mit einer starken Teamarbeit letztendlich verdient gewonnen.
Auch nächsten Samstag wollen die Damen wieder zeigen, was sie können und die nächsten zwei Punkte auswärts bei der HSG Hörstein/Michelbach holen.
Für die HSG spielten:
Jacqueline Gerlach und Nena Pavlovic (Tor), Maja Draca (4), Milena Olt (1), Sabine Eisenträger (18/8), Kim-Sofie Karrer (1/1), Luisa Kolpak (2), Anna-Lena Buhleier (3), Hannah Stenger (3), Katja Wess (6), Marie Grünewald, Saskia Becker (2), Joline Göbel (4), Milena Pavlovic