Damen verlieren denkbar knapp beim Tabellenprimus

Damen verlieren denkbar knapp beim Tabellenprimus

HSG Bienen verlieren denkbar knapp beim Tabellenprimus (23:22)
Am 2. Advent machte sich der Bienen- Tross auf in Richtung Brombachtal im Odenwald, um beim Tabellenersten der HSG Odenwald anzutreten.
Nach dem enttäuschenden Spiel in der Woche zuvor, wollte man hoch motiviert wieder das Gesicht zeigen, welches man über weite Strecken der gesamten Hinrunde gezeigt hatte. Engagement, Kampfgeist und vor allem Teamgeist. Das Spiel entwickelte sich bereits in den ersten Minuten zu einer defensiv geprägten Partie. Beide Abwehrreihen standen weitestgehend stabil. Bei den Bienen konnte man die Enttäuschung und Wut vom letzten Wochenende ummünzen in eine kämpferisch, stark verbesserte Abwehrformation. Im Mittelblock wurde zu jeder Zeit um jeden Meter geackert und auch die nötige Aggressivität, gegen einen so starken Gegner wurde an den Tag gelegt.
Beide Mannschaften schenkten sich zu Beginn nichts, so stand es bis zur 15. Minute ausgeglichen
(5:5), ehe sich die Heimmannschaft ein kleines Polster von 2-3 Toren herausspielen konnte. Die Bienen waren in dieser Phase etwas zu fehlerhaft im Angriff, so dass man mit einem Stand von 11:9 aus Sicht der Gastgeber in die Halbzeit ging. Das Zwischenfazit war schnell erzählt, auswärts in der ersten Hälfte 11 Tore zu kassieren, zeigte wie gut die Abwehr stand, allerdings selbst nur 9 Tore zu werfen, sollte in Halbzeit zwei mit mehr Konzentration und Zielstrebigkeit im Abschluss korrigiert werden.
So ging man hoch motiviert in den zweiten Abschnitt, wo man schnell den Rückstand egalisieren konnte (12:12) und sich ein Spiel auf Messers Schneide entwickelte. So legte die Heimmannschaft immer wieder einen Treffer vor, ehe die HSG aus Sulzbach/ Leidersbach nachlegen konnte. Die Abwehr stand weiterhin sehr sicher, so dass man beim Stand von 17:18 zum ersten Mal selbst wieder in Führung gehen konnte. Leider verpasste man es einen weiteren Treffer nachzulegen, um etwas mehr Sicherheit zu bekommen und so konnte die HSG aus Odenwald wieder egalisieren. Beide Teams fighteten in dieser Phase um jeden Ball, die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel zweiter Top- Mannschaften der BOL. In der 55. Minute konnte Odenwald wieder in Führung gehen, welche sie bis zum Ende nun nicht mehr abgaben. (21:20). Die HSG Bienen gaben sich zu keiner Zeit auf, jedoch scheiterte man leider in der entscheidenden Phase abermals an der gut aufgelegten Heim- Torfrau und so konnte sich Odenwald am Ende knapp mit 23:22 durchsetzen.
Die HSG Bienen können mit erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen, auch wenn am Ende
Kleinigkeiten den Ausschlag zur Niederlage gegeben haben. Mit dieser Einstellung kann man sich auf die Rückrunde freuen und sicher sein, dass die Mannschaft bis zum Ende alle geben wird, um weiter oben dran zu bleiben.
Jetzt gilt es die kleineren Blessuren über die Feiertage auszukurieren, den Kopf wieder frei zu bekommen und mit neuem Elan ins neue Jahr zu starten. In diesem Zusammenhang wünscht die HSG Sulzbach/ Leidersbach allen treuen Fans, Sponsoren und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Für die HSG spielten: Jacqi Gerlach (Tor), Nena Pavlovic (Tor); Lea Schmitt, Milena Olt, Luisa Kolpak, Hannah Stenger (1), Sabine Eisenträger (2), Saskia Becker(2), Marie Grünewald (2), Milena Pavlovic (2), Anna- Lena Buhleier (2), Joline Göbel (3), Katja Wess (8).