Derbyniederlage der 1. Männer

Derbyniederlage der 1. Männer

HSG Sulzbach/Leidersbach I – TV Niedernberg 23:29 (9:17)

Am Samstag kam es in der gut gefüllten MSP-Halle zum Derby zwischen der HSG und dem TV Niedernberg. Aufgrund einiger kranker und verletzter Spieler wollte die HSG das Spiel verlegen, was mangels Termin leider nicht möglich war. Dennoch wollte die Mannschaft natürlich alles geben, um das Spiel gegen den Mitaufsteiger zu gewinnen. Nach durchwachsenem Beginn und dem 0:3 trafen die Männer endlich das Tor und konnten das Spiel bis zum 8:10 nach 20 Minuten ausgeglichen gestalten. Bis zur Pause riss der Faden aber komplett. Technische Fehler und mangelhafte Abschlüsse luden die Gäste zu Gegenstößen ein und die Abwehr stand längst nicht so sicher wie in den ersten beiden Spielen. So gelang den Honischern ein 1:7-Lauf zum 9:17-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte gelang es den ersten Männern trotz weiterhin ausbaufähiger Leistung in der 50. Minute bis auf 19:23 zu verkürzen. Die endgültige Wende wollte allerdings nicht gelingen, so dass am Ende eine verdiente 23:29-Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die beide Mannschaften lautstark unterstützt haben. Am 4.12. um 17:00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Aschaffenburg an.

Für die HSG am Ball:Kevin Dziki (1.-30. Minute, 29% Quote) und Hagen Schmedding (31.-60. Minute, 50% Quote) im Tor; Sebastian Pfeiffer 7, Joachim Eisenträger 6/4, Robin Tobias 2, Christof Kempf 1, Sebastian Aulbach 2, Steffen Heßler, Tom Waha n.e., Patrick Bein 1, Jens Durschang n.e., Nico Schwarzkopf 1, Bastian Berninger n.e., Tobias Helfrich 3

7m:
HSG 6/4 (J. Eisenträger und N. Schwarzkopf scheiterten jeweils am Innenpfosten)
TVN 4/4 
Zeitstrafen:
HSG DQ für S. Heßler in der 30. Minute nach Foulspiel
TVN 4