Derbysieg beim Tabellenführer!

Derbysieg beim Tabellenführer!

HSG Aschaffenburg I – HSG Sulzbach/Leidersbach I 15:19 (7:7)

Am Samstag stand endlich wieder ein Pflichtspiel für die 1. Männer an. Seit dem 20.11. hatte die Mannschaft aufgrund der coronabedingten Unterbrechung kein Spiel bestritten und am Samstag musste sie direkt auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer Aschaffenburg antreten. Nach guten Trainingsleistungen rechneten sie sich dennoch etwas aus und das Spiel sollte zeigen, dass diese Einschätzung nicht unbegründet war.

Der Spielbeginn verlief allerdings eher schleppend. Im Angriff lief nicht viel zusammen und wenn es eine gute Wurfmöglichkeit gab, wurde sie vergeben. Nach dem 3:1 nach 7 Minuten steigerte sich zumindest die Abwehr um den spielentscheidenden Torhüter Jens Jaklin. Als Nico nach 17 Minuten die Auszeit nahm, hatten die Gastgeber zwar nur 5 Tore erzielt, die HSG ihrerseites allerdings nur magere 2! Nach einigen Wechseln lief es im Angriff besser, die Mannschaft holte Tor um Tor auf und es ging mit 7:7 in die Halbzeit.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief ähnlich wie der Spielbeginn. Der Angriff fand kein Mittel und nach 42 Minuten führte Aschaffenburg mit 11:9. Ausgelöst durch eine Zeitsrafe für die Gastgeber drehte sich dann allerdings das Spiel. 6 Tore in den folgenden 9 Minuten, Jens verrammelte sein Tor noch mehr als zuvor und es stand 11:15 für die HSG. Die zahlreichen mitgereisten Fans ließen Heimspielatmosphäre aufkommen und peitschten die Männer immer wieder nach vorne, bzw. konnten gelungene Abwehraktionen feiern. Nach dem 13:17 gingen die Gastgeber für die letzten 5 Minuten in Manndeckung über, aber spätestens die beiden folgenden Tore zum 13:19 entschieden das Spiel. Am Ende stand ein verdienter 15:19 Auswärtssieg, der die HSG sogar die Tabellenführung übernehmen lässt! Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer die, angeführt von der 2. Mannschaft, diesen Sieg lautstark unterstützten!

Am kommenden Wochenende hat die HSG I spielfrei und am 19.2. um 20:00 Uhr geht es in Haibach gegen die HSG Haibach/Glattbach II. Die 2. Mannschaft bestreitet am 12.2. um 17:00 Uhr ihr nächstes Heimspiel gegen die MSG Umstadt/Habitzheim V.

Für die HSG am Ball: Jens Jakling (23 Paraden/64% Quote!) und Hagen Schmedding im Tor; Sebastian Pfeiffer 1, Joachim Eisenträger 6/4, Robin Tobias 2, Christof Kempf, Nico Schwarzkopf 3, Sebastian Aulbach 1, Daniel Buhleier 4, Patrick Bein 2, Johannes Stegmann, Felix Berger, Tobias Helfrich