Derbysieg der Männer

Derbysieg der Männer

TV Niedernberg – HSG Sulzbach/Leidersbach 30:32 (12:17)

Am Sonntagabend stand das Derby beim TV Niedernberg auf dem Plan. Wie im Vorbericht erläutert gehört der Aufsteiger unter Ex-HSG-Coach Jens Kunkel auch in diesem Jahr zu den Favoriten um den Aufstieg. Unterstützt durch zahlreiche Anhänger beider Mannschaften war von Beginn an Gänsehautstimmung in der sehr gut gefüllten Hans-Hermann-Halle. Die HSG konnte mit voller Kapelle auflaufen und hatte zur Verstärkung der Abwehr noch Damentrainer Predrag „eingekauft“. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und lieferte von Beginn an. Im Angriff klappte nahezu alles, die Abwehr stand gut und auch Torhüter Hagen kam gut ins Spiel. So stand es nach 10 Minuten bereits 2:6. Im weiteren Verlauf kam der gegnerische Angriff besser ins Rollen, der Vorsprung hatte aber Bestand. Vor allem Mölle war im ersten Spieldrittel nicht zu bremsen und konnte nach 19 Minuten beim 7:11 seinen siebten Treffer erzielen. Bis zur Pause änderte sich nicht viel und es ging mit 12:17 in die Halbzeit.

Die Honischer kamen frischer aus der Kabine und waren nach 35 Minuten und dem 17:19 zum ersten Mal seit der sechsten Minute wieder auf 2 Tore dran. Die HSG konnte sich aber wieder steigern und das Spiel schien nach 54 Minuten und Mölles zehnten Treffer zum 23:28 schon fast entschieden. Aber weit gefehlt. Die Rekordkulisse sollte voll auf ihre Kosten kommen und eine spannende Schlussphase erleben. Die Gastgeber versuchten nochmal alles, gingen zur offenen Manndeckung über und konnten eine Überzahlsituation optimal nutzen. Nach 57 Minuten vergab der bis dato sichere Jockel einen Strafwurf und im Gegenzug musste die HSG das 29:29 hinnehmen. Die Mannschaft brach aber nicht ein, fand Fabio zweimal am Kreis und ging nach 58:30 wieder mit zwei Toren in Führung. Niedernberg nahm noch eine Auszeit, konnte den Angriff aber nicht verwerten und 30 Sekunden vor Schluss war es wieder Fabio vorbehalten mit dem 29:32 den Deckel drauf zu machen. Der letzte Treffer des TVN änderte nichts am Sieg der HSG und am Ende stand ein verdienter und lautstark umjubelter Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Vielen Dank an alle Fans, die beide Mannschaften angefeuert haben und so für echte Derbystimmung sorgten! Sie sahen ein spannendes und faires Spiel, mit dem besseren Ende für die HSG. Am Samstag steht endlich das erste Heimspiel der Saison an. Um 17:00 Uhr ist die dritte Mannschaft der SG Babenhausen zu Gast in der MSP-Halle. Die Mannschaft hofft mit dem umkämpften Auswärtssieg Werbung in eigener Sache gemacht zu haben und wieder zahlreiche Unterstützer begrüßen zu können.

Für die HSG am Ball:

Hagen Schmedding und Stefan Zöller im Tor; Fabio Castro 5, Sebastian Pfeiffer 6, Joachim Eisenträger 6/4, Robin Tobias, Michael Rittger, Felix Beschorner, Daniel Buhleier 3, Patrick Bein, Timo Möllerhenn 10/1, Nico Schwarzkopf 1, Predrag Zuljevic 1

7m: TVN 4/4
HSG: 5/6

Zeitstrafen: TVN 1
HSG 4