Deutliche Niederlage beim Vizemeister

Deutliche Niederlage beim Vizemeister

WJC – Bezirksliga Odenwald/Spessart: 
TV Glattbach – HSG Sulzbach/Leidersbach 42:22 (19:12) 

Im letzten Saisonspiel musste unsere wC am Samstag bei dem schon feststehenden Vizemeister aus Glattbach antreten. Krankheitsbedingt musste man zu den bereits schon länger ausgefallenen Spielerinnen (Tamara, Paula, Lea) diesmal zudem auf unsere Torschützenkönigin Milena, für die es das letzte C-Jugendspiel gewesen wäre, verzichten. Da unsere wD ihre Saison bereits beendet hatte, konnte man hier aus dem Vollen schöpfen und fünf Spielerinnen vervollständigten den C-Bienenkader.

Die offensivstarken Mädels des TVG legten mächtig los und unserer HSG gelang erst nach sieben Minuten das erste Feldtor zum 6:2. Nach 13 Minuten hatte sich Glattbach dann schon einen Siebentorevorsprung herausgespielt (12:5). Allmählich kamen unsere Bienen aber etwas besser ins Spiel, hielten gut dagegen und verhinderten den weiteren Ausbau der TVG-Führung. Insgesamt die beste Phase im Spiel, denn der Siebentoreabstand konnte tatsächlich in den nächsten zwölf Minuten bis zur Pause gehalten werden.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Glattbach nochmals das Tempo und baute den Vorsprung nun immer weiter aus. Unsere Mannschaft hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nur wenige Angriffe der Heimmannschaft blieben ohne Torerfolg. Der TVG kam hier vielfach zu einfachen Toren. Die Abspielfehler unserer C- und D-Bienen häuften sich. Die meisten Offensivaktionen der HSG liefen ins Leere oder wurden von den gut aufgelegten Torhüterinnen vereitelt. Nach 35 Minuten hatte der TVG die Führung auf 15 (32:17) nach 46 Minuten gar auf 20 Tore (40:20) ausgebaut. Am Ende stand eine  42:22-Niederlage an der Anzeigetafel, die allerdings in Normalbesetzung sicherlich deutlich knapper ausgefallen wäre.

Siebenmeter: TV Glattbach 2/1 – HSG Sulzbach/Leidersbach 4/2

Für die HSG spielten:
Tor: Emily Kraus, Christiana Florea (wD) – Feld: Julia Krukowski (1), Ricarda Oberkampf (1), Sabine Schmitt (2), Leonie Emmerich (11/2), Leonie Heil (1) – Dazu aus der wD: Selin Basaran (3), Selin Uyar (3), Anna Münz und Julia Münz.