Deutlicher Auswärtserfolg der Männer 2

Deutlicher Auswärtserfolg der Männer 2

Deutlicher Auswärtserfolg in Eppertshausen

 

MSG EMU III – HSG Sulzbach/Leidersbach II 29:38 (13:20)

 

Am Samstag (10.12.) fuhr die 2. Mannschaft mal wieder nach Hessen, um dort in Eppertshausen auf die dritte Mannschaft der MSG EMU zu treffen. Die Vorzeichen waren angesichts nur 8 einsatzfähigen Feldspielern nicht die Besten, doch man war gewillt das letzte Spiel des Jahres siegreich zu bestreiten.

 

Die HSG kam gut ins Spiel und konnte nach 8 Minuten erstmals mit 4 Toren in Führung gehen (3:7). Die Chancenverwertung, die in den vergangenen Spielen das große Problem der 2. Männer war, konnte sich dieses mal sehen lassen, sodass man auch dank einer starken Abwehrleistung im Verbund mit Lars im Tor, die Führung bis zur Halbzeit durch zahlreiche einfache Tore aus Tempogegenstößen und aus dem Positionsangriff heraus, auf 20:13 ausbauen konnte.

 

In Halbzeit 2 deckten die Gastgeber von Beginn an offensiv in einer 4-2 bzw. 3-3-Deckung, was den HSG-Männern zunächst einige Schwierigkeiten bereitete, sodass der Vorsprung in der 35. Minute auf „nur“ 5 Tore schrumpfte. Jedoch fand man dann auch in der Abwehr und vor allem im Angriff zurück ins Spiel, als zunehmend einfache Lösungen gegen die Abwehr der MSG EMU gefunden wurden. So kam der Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und der Vorsprung konnte bis zum Ende sogar noch auf 9 Tore ausgebaut werden (29:38).

 

Für die HSG spielten:

Lars Heinemann im Tor (1), Joachim Eisenträger (8/1), Robin Tobias (4), Lucas Zuske /6), Tim Nötling (2), Sven Fleckenstein (n.E.), Florian Seitz (4), Yannik Buhleier (3), Bastian Berninger (7) und Tobias Helfrich (3).