Deutlicher Heimsieg der Herren 2 gegen Großwallstadt 3

Deutlicher Heimsieg der Herren 2 gegen Großwallstadt 3

HSG Sulzbach/Leidersbach II – TV Großwallstadt III 39:26 (17:16)

 

Im ersten Spiel des Jahres trafen die 2. Herren zuhause auf die dritte Mannschaft des TV Großwallstadt. Das Hinspiel konnte die HSG knapp mit 32:30 für sich entscheiden und wollte auch an diesem Tag in heimischer Halle alles geben, um einen Heimsieg zu feiern.

Die Herren 2 kamen stark ins Spiel und führten in der 6. Minute mit 5:1. Dann schlich sich im Spiel nach vorne der ein oder andere technische Fehler ein und auch in der Abwehr ging der Zugriff ein wenig verloren, sodass die Gäste in der 13. Minute zum 6:6 ausgleichen konnten. In der Folge wechselten die Führungen mehrfach und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Pause entscheidend absetzen (17:16).

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr dann wieder besser und daraus resultierend kam die HSG zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße. Hinzukam die, über das ganze Spiel hohe Effektivität im Torabschluss, die den 2. Männern in dieser Saison ja schon ein paar Mal Probleme bereitet hatte. Doch heute ließ man den gegnerischen Torhütern keine Chance und gewann am Ende, dank einer sehr starken 2. Halbzeit (22:10), deutlich mit 39:26 gegen den TVG.

Im nächsten Spiel treffen die Herren 2 am Freitag, den 16.02 auswärts auf die HSG Aschaffenburg II.

Für die HSG spielten:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Tim Nötling (5), Joachim Eisenträger (4/3), Robin Tobias (4), Kevin Kuhn (2), Luca Zuske (3), Sven Fleckenstein (8), Florian Seitz, Mirco Hellermann (2), Yannik Buhleier (3), Bastian Berninger (5) und Tobias Helfrich (3).