Deutlicher Sieg der weiblichen C-Jugend

Deutlicher Sieg der weiblichen C-Jugend

HSG Sulzbach/Leidersbach – JSG Umstadt/Habitzheim 32:14 (16:7)

Nur eine Woche nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Obernburg durften wir schon wieder ran. Wir empfingen die stark ersatzgeschwächte JSG Umstadt/Habitzheim. Wir hatten die Niederlage ausführlich aufgearbeitet und uns gut auf diese Partie vorbereitet, dennoch starteten wir abermals sehr nervös in die Partie. Die Folge waren einige technische Fehler bevor wir endlich ins Rollen kamen und auch mit drei Treffern in Serie unsere Ansprüche deutlich untermauerten. Nach 10 Minuten lagen wir bereits mit 9:3 in Führung und konnten anfangen etwas durch zu wechseln. Dabei waren wir endlich so gut in Schwung, das wir durchwechseln konnten ohne das es zu einem Leistungseinbruch kam. Beim 16:7 Halbzeitstand war daher die Messe schon so gut wie gelesen. 

Auch nach der Pause präsentierten wir uns in sehr guter Form. Schöne Spielzüge wechselten sich mit starken Einzelaktionen und guten Tempogegenstößen ab. Auch in der Abwehr standen wir sehr solide, so dass unsere Torfrau nicht allzu oft eingreifen musste, aber auch mit einer kleinen Verletzung noch sehenswerte Paraden lieferte. Unsere besondere Stärke offenbart abermals ein Blick in die Tor Liste. Während sich andere Mannschaften auf zwei Torjäger verlassen, kann bei uns wirklich jeder Tore erzielen. Wie schon in Obernburg konnten sich fast alle Spielerinnen für ihre gute Leistung sogar noch mit einem eigenen Torerfolg belohnen. Aber auch die Nebenleute wurden mit guten Pässen versorgt. Oder kurz gesagt: Wir sind EIN Team!

Erneut bleibt uns nicht viel Zeit zum Ausruhen, bereits am kommenden Sonntag sind wir zu Gast in Haibach

Es spielten: Natalie Korn im Tor, Isabelle Nötling, Marla Wenderoth 2, Pauline Christl 1, Evelyn Schmal 1/1, Cristiana Florea 4/1, Madeleine Marquart 2, Mia Scherer 7/1,  Laura Jung 1, Sophie Odenwald, Ronja Thomas 7, Yuma Kunkel 2/1, Lina Karrer 5