Die weibliche E-Jugend fährt wieder 2 Punkte ein!

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Bachgau 11:8 (9:6)

An diesem Wochenende hatte die weibliche E-Jugend die Mannschaft der HSG Bachgau zu Gast.

Noch in den ersten Minuten des Treffens wurde es klar, dass dieses Mal unsere Mädels mehr gefordert werden als in den ersten zwei Spielen. Beim Spiel „3 gegen 3“ war die Abwehr des Gegners nicht sehr konstant, so dass unsere Spielerinnen die Lücken ausnutzen und insgesamt 9 Tore erzielen konnten. Leider ließ die Genauigkeit der Würfe was zu wünschen übrig, sonst wäre das Ergebnis deutlich höher gewesen. Die Gäste haben aber auch genug Lücken in unserer Abwehr entdeckt und unser Tor sechs Mal erfolgreich getroffen.

Mit 9:6 ging es in die zweite Halbzeit. Dieses Mal war die gegnerische Abwehr deutlich schwerer zu überwinden. Die Bachgau-Mädchen waren aber auch viel zu aggressiv. Das führte zu einer gelben Karte für Bachgau und 2 Mal Penalty zugunsten unserer Mannschaft. Leider wurden diese verworfen. Auch insgesamt taten sich die Mini-Bienchen im Angriff sehr schwer und konnten nur zwei weitere Tore erzielen. Unsere Abwehr war häufig sehr chaotisch, so dass die Gäste sehr gute Chancen für ein Tor bekommen haben. Erfreulicherweise fehlte dem Gegner die notwendige Präzision im Abschluss und HSG Bachgau war nur zwei Mal erfolgreich. Und so trennten sich die beiden Mannschaften nach einer tor-armen zweiten Halbzeit mit 11:8.

Zwei Punkte für HSG haben sich an diesem Wochenende schwer aber verdient erarbeitet: Mathilda (3), Zoé (4), Eva (4), Lina, Aliya, Nele, Lilly, Tamina und Dilara