Doppelsieg für Zuljevic

Doppelsieg für Zuljevic

Am vergangenen Wochenende holte Trainer Predrag Zuljevic mit beiden Teams auswärts jeweils 2 Punkte. Mit der HSG Dreieich gewann er gegen den Tabellenführer HSG Rodgau Nieder Roden II mit 21:28 und aus Melsungen brachten die HSG-Bienen einen Sieg mit nach Hause. 

SG 09 Kirchhof II – HSG Sulzbach/Leidersbach 24:26 (12:14)

Die Rollen waren vor Anpfiff klar verteilt, so gingen die HSG-Bienen erneut als Außenseiter in die Partie. Dennoch wollte man an den Erfolg des letzten Spiels anknüpfen und mit einer kämpferischen Leistung dem Favoriten Paroli bieten. Die SG 09 Kirchhof II fand besser ins Spiel und konnte sich bereits nach 7 Minuten mit 5:3 absetzen. Diesen Vorsprung konnten sie allerdings nicht weiter ausbauen, denn die Damen aus Sulzbach/Leidersbach gaben sich nicht auf und konnten mit einer agilen Abwehr dagegenhalten. So konnten die Bienen ausgleichen und bis zur Halbzeit sogar einen Vorsprung herausspielen (12:14). 

Der Pausentee schmeckte den Bienen scheinbar besser, starteten sie furios in die zweite Hälfte. Nach gut 5 Spielminuten führten die Gäste schon mit 4 Tore. Wer aber nun dachte, die Messe wäre gelesen, sah sich getäuscht. Die Damen aus Kirchhof schalteten erneut einen Gang hoch und konnten den Spielstand egalisieren. Bis zur letzten Spielminute entwickelte sich ein wahrer Handball-Krimi, welcher das bessere Ende für die HSG-Bienen mit sich nahm. Somit konnten nach einer starken Leistung erneut 2 Punkte auf das Konto der HSG Sulzbach/Leidersbach gebucht werden. 

Kann am nächsten Wochenende wieder an dieses Spiel angeknüpft werden, dürfen sich die Bienen wieder Hoffnungen auf etwas Zählbares machen. Es geht gegen die „Flames“ der HSG Bensheim/Auerbach II. Diese stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und überzeugen mit ihrem temporeichen Spiel. 

Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der Main-Spessart-Halle in Sulzbach.

Spielerinnen HSG Sulzbach/Leidersbach:

Alina Scheitzger im Tor; Maja Draca 6, Lea Schwarzkopf, Thekla Budde 4, Jacqueline Gerlach, Katja Wess 3, Marie Grünewald 2, Saskia Becker 9/5, Hannah Geck, Nathalie Neuberger 2