Dritte Heimniederlage in Folge

Dritte Heimniederlage in Folge

HSG Sulzbach/Leidersbach – TV Hüttenberg 22:28 (8:11)

Am Samstag stand das dritte Heimspiel in Folge für die Bienen an. Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man nun endlich wieder doppelt punkten, um das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter am Leben zu halten. Es ging gegen den TV Hüttenberg, der derzeit auf dem 5. Tabellenplatz rangiert. Doch mit den Fans im Rücken in der Main-Spessart-Halle wollte die Mannschaft von Trainer Predrag Zuljevic die beiden Punkte am bayerischen Untermain behalten.

Das Spiel sollte von guten Abwehrreihen dominiert werden, sodass die Gäste das erste Tor der Partie durch einen 7m-Treffer erst in der 4. Minute erzielen konnten. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Nach gut 12 Minuten konnte sich der TV Hüttenberg beim Stand von 4:7 eine 3-Tore Führung herausspielen. Durch einfache Ballverluste der Gastgeberinnen wurde die Führung auf 6:11 in der 25. Minute ausgebaut. Kurz vor der Halbzeitpause kämpften sich die Sulzbacher-/Leidersbacherinnen durch eine konzentrierte Abwehr und konsequent abgeschlossene Angriffe wieder auf 8:11 heran.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man sogar den Anschlusstreffer zum 9:11 erzielen, allerdings ließen sich die Gäste aus Hüttenberg hiervon nicht beeindrucken und legten innerhalb von 10 Minuten einen 5:1-Lauf zum 10:16 hin. Die Bienen gaben sich nicht auf und kämpften weiter, doch beste Torchancen wurden ausgelassen. Auch der Kräfteverschleiß machte sich durch einige Unkonzentriertheiten bemerkbar, sodass Trainer Zuljevic beim Stand von 15:25 in der 52. Minute seine Mannschaft zu einer Auszeit bat. Diese zeigte Wirkung, sodass die Bienen ihre Moral bewiesen und bis zum Abpfiff nochmal Ergebniskosmetik betrieben und auf 22:28 verkürzen konnten.

Nun heißt es den Blick weiter nach vorne zu richten. Am nächsten Samstag müssen die Sulzbacher-/Leidersbacherinnen den Gang zum Zweitplatzierten, der TSG Oberursel antreten. Auch hier will man sich nicht kampflos geschlagen geben und hofft, den Gastgeber mit einer ansprechenden Leistung ärgern zu können. Über Unterstützung bei diesem Spiel würden sich die Damen sehr freuen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Oberursel.

Spielerinnen HSG Sulzbach/Leidersbach:

Alina Scheitzger im Tor; Lea Helfrich, Maja Draca 4/1, Lea Schwarzkopf 2, Jacqueline Gerlach 1, Veronika Nebel 1, Raissa Thikhonovitch, Dolores Gosak, Katja Wess 4, Saskia Becker 9, Hannah Geck, Vanessa Becker, Nathalie Neuberger 1