Dritter Sieg in Folge!

Dritter Sieg in Folge!

24.02.2019          wD Bezirksoberliga

TV Haibach vs HSG                                  13:18 (5:7)

Ein Selbstläufer war beim Tabellenvierten TV Haibach nicht zu erwarten, zumal wir auf zwei bewährte Stammkräfte verzichten mussten. Mit 10 Nachwuchsbienen stellte man sich am Sonntagvormittag zum dritten Rückrundenspiel dem Konkurrenten. Wie befürchtet waren die Haibacher der erwartet starke und unbequem zu spielende Gegner. Mit vollem Körpereinsatz zeigten beide Mannschaften, dass es heute keine Geschenke geben würde. Die Tor verwöhnten Sulzbacher Fans, die in den beiden ersten Rückrundenspielen 60(!) Tore bestaunen konnten – sahen heute ein zwar torarmes, aber sehr kampfbetontes Spiel mit tollen Torwartleistungen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und mit der kurz vor der Halbzeit erzielten 5:4 Führung wähnten sich die Haibacher Mädchen schon in der rettenden Pause. Jetzt aber gaben unsere stets hellwachen Bienen noch einmal Vollgas und konnten mit Steals und erfolgreichen Tempogegenstößen das Spiel drehen und mit einer 5:7 Führung den Pausetee buchen.

Den Beginn von Halbzeit zwei verschlief man dann aber untypischerweise und musste direkt den Ausgleich zum 7:7 hinnehmen. In dieser spielentscheidenden Situation aber spürten die zahlreich mitgereisten Fans, dass die Mannschaft genau jetzt jede Unterstützung braucht und so wurde jede gelungene Aktion stürmisch gefeiert.

Die motivierten HSG Nachwuchsbienen zogen nun Tor um Tor auf 8 zu 13 davon. Dieser schwer erkämpfte 5 Tore Vorsprung wurde dann bis zum Ende eisern verteidigt und man gewann hochverdient mit 13:18 Toren.

Diese Bienchen zeigten ihren Fans ein körperbetontes spannendes Spiel:

Chrissi (1), Ricarda, Lena (1), Pauline (1), Mia (5), Asena (5), Isi (2), Serena, Alisha (1), Evelyn (2)


Das nächste Spiel ist am 23. März um 16 Uhr zu Hause gegen die JSG Wallstadt angesetzt