Eindeutiger Auswärtssieg der weiblichen C-Jugend

Eindeutiger Auswärtssieg der weiblichen C-Jugend

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach 14:32 (7:14)

Vier Wochen nach unserem Sieg in Reichelsheim, durften wir endlich wieder ran. Mit unserem „Fanclub“ im Rücken, starteten wir trotzdem etwas nervös in die Partie. Nach nicht einmal 20 Sekunden hatten wir den ersten Gegentreffer kassiert und nach 2 Minuten zeigte die Anzeigetafel wieder ein 2:2 unentschieden. Endlich legten wir unsere Nervosität ab und standen fortan – egal wer auf der Platte stand – souveräner in der Abwehr. Auf einen Siebenmeter-Gegentor reagierten wir mit 5 Treffern in Folge und bogen früh in Richtung der Siegerstraße ein. Durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit konnten wir dementsprechend auch viel durchwechseln. So dass alle Spielerinnen Gelegenheit hatten sich auszuzeichnen, manche eher durch Torerfolge, andere zeigten sehr starke Aktionen in der Abwehr, so dass wir unserem Gegner nur 14 Torerfolge gönnten, während wir selber die 30-Tore-Schallmauer durchbrachen. Danke an alle Mitgereisten Unterstützer. Mit einer derartig guten Leistung sollte uns auch vor dem Tabellenführer Obernburg am kommenden Wochenende nicht bange sein. Dennoch wird uns die TUSPO sicherlich unseren ganzen Kampfgeist abeverlangen.  

Es spielten:     Natalie Korn im Tor, Melina Nowag, Isabelle Nöttling 1, Laura Jung 1, Isabel Wypchol, Ronja Thomas 8, Cristiana Florea 3/1, Pauline Christl, Mia Scherer 6/1, Sophie Odenwald 1, Madeleine Marquart 4, Marla Wenderoth 2, Evelyn Schmal 1, Lina Karrer 5.