Endspurt bei der weiblichen D-Jugend!

Endspurt bei der weiblichen D-Jugend!

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Aschafftal 20:16 (10:8)

Nach vierwöchiger Spielpause war heute der Tabellenletzte, die HSG Aschafftal zu Gast . Diese galt es auf keinen Fall zu unterschätzen – denn schon das Vorrundenspiel konnten die Gäste bis zur 30. Minute absolut offen halten.  Dazu kam heute, dass verletzungs- bzw. krankheitsbedingt 4 Nachwuchsbienen nicht einsatzbereit waren.

Diesen Vorzeichen entsprechend gingen wir also mit konzentrierter Abwehrarbeit und vorerst risikominimiertem Angriffsspiel an die Sache heran: es galt die körperlich und altersmäßig überlegenen Gegnerinnen abzutasten und einzuschätzen wo deren Schwächen lagen. Diese hielten erwartungsgemäß mit allen Kräften dagegen und waren speziell in der Abwehrarbeit wesentlich effektiver – weil aggressiver – als unsere Bienchen.

Aber mit unserem guten Offensivspiel und den teils sehenswerten Kombinationen konnten wir uns dennoch behaupten und waren immer 1-2 Tore in Front. Absetzen konnten wir uns dennoch nicht, weil wir den Gästen den Torabschluss oft viel zu einfach machten. So ging es dann zu diesem Zeitpunkt auch leistungsgerecht mit knapper  10:8 Führung zum Pausentee.

Den besseren Start in die zweite Hälfte verbuchten dann allerdings die Aschafftalerinnen für sich. Auch bedingt durch einige Alutreffer auf unserer Seite stand es nun binnen 5 Minuten 12:12 unentschieden und das Spiel drohte zu Gunsten der Gäste zu kippen. Unsere Coaches sahen das drohende Unheil natürlich und nahmen direkt ein Timeout, um uns neu zu sortieren und auf die bevorstehende heiße Schlussphase einzustimmen. Dass die Anweisungen auf fruchtbaren Boden fielen, zeigte unser anschließender energischer Zwischenspurt: wir störten die Gäste nun schon einige Meter vor dem Abwehrbereich, was diesen sichtlich große Probleme bereitete und vorne erfolgten unsere Abschlüsse jetzt mit maximaler Präzision. So konnten wir binnen 4 Minuten auf 17:12 davon ziehen und das Spiel dann in Folge kontrolliert mit 20:16 siegreich beenden! 

Im Resümee war das heute eine tolle Mannschaftsleistung aus der Claire als „Ersatztorhüterin“, sowie Mia etwas hervorstachen.

gestalteten das Spiel aufgrund der verbesserungswürdigen Chancenverwertung 😉 sehr spannend:  Ricarda, Lya (1), Sara, Mia (11), Tamina, Amy (1), Alina (4), Leandra, Claire, Jana (1), Lisa (2)