Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Männer!

Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Männer!

TV Kirchzell II – HSG Sulzbach/Leidersbach I 17:21 (10:10) 

Am Sonntag war es endlich so weit, nach über einem Jahr konnten die 1. Männer wieder ein Punktspiel bestreiten. Gleich zu Saisonbeginn musste die Mannschaft bei der 3. Ligareserve in Kirchzell antreten. Es wurde das erwartet schwere Spiel und gerade in den ersten Minuten lief es noch nicht rund. Gegen die robuste Abwehr der Gastgeber wurde zu wenig Durchschlagskraft entwickelt und in der Abwehr waren die Lücken noch zu groß, so dass es nach 10 Minuten 6:3 für Kirchzell stand. Im weiteren Verlauf steigerte sich die Mannschaft vor allem in der Abwehr und Jens Jaklin begann sein Tor zu verbarrikadieren. In den verbleibenden 50 Minuten gelangen den Gastgebern nur noch 11 Tore und für Jens standen am Ende 24 Paraden (58% Quote!) zu Buche. Mit drei Toren in Folge glichen die Männer zum 6:6 aus und gingen nach 25 Minuten beim 8:9 erstmals in Führung. In die Pause ging es mit einem leistungsgerechten 10:10.

In der 35. Minuten konnte Kirchzell beim 12:11 letztmals in Führung gehen, ehe die HSG mit vier Toren in Folge auf 12:15 erhöhte. Die Abwehr stand jetzt, egal wer auf der Platte war und im Zweifelsfall fanden die Schützen in Jens ihren Meister. Beim 16:19 wurde Kevin Dziki erstmals für einen Strafwurf eingewechselt und konnte ihn parieren und langsam kristallisierte sich der Sieg heraus. Spätestens beim 17:21 nach 58 Minuten war das Spiel gelaufen und am Ende wurde der verdiente Sieg lautstark bejubelt.

Vielen Dank an die Fans, die den weiten Weg nach Kirchzell auf sich genommen haben. Sie haben zwar kein hochklassiges, aber kämpferisches und spannendes Spiel gesehen, das durch die mannschaftliche Geschlossenheit gewonnen wurde. Als i-Tüpfelchen konnte die zweite Mannschaft am Nachmittag in Schaafheim mit 19:37 gewinnen, so dass die Männer ein erfolgreiches 4:0-Punkte-Wochenende zu Saisonbeginn verbuchen können.

Am kommenden Samstag den 6.11. ist Heimspieltag. Um 15:00 Uhr spielen die 2. Männer gegen TV Beerfelden II, um 17:00 Uhr die 1. Männer gegen HSG Aschafftal II und den Abschluss machen die Damen um 19:00 Uhr gegen die ESG Crumstadt/Goddelau. Die Mannschaften hoffen, dass sich großer Bedarf nach Livesport aufgestaut hat und zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle finden, um die Mannschaften zu unterstützen. Es gilt 3G für alle Zuschauer. 

Für die HSG am Ball:Jens Jaklin (24 Paraden) und Kevin Dziki (1 Parade) im Tor; Sebastian Pfeiffer 4, Joachim Eisenträger, Robin Tobias, Christof Kempf, Simon Schönig 2, Sebastian Aulbach 2/1, Daniel Buhleier 2, Patrick Bein 5, Nico Schwarzkopf 6, Bastian Berninger, Tobias Helfrich 

7m:
TVK 5/3 (Jens und Kevin konnten jeweils einen Wurf parieren)
HSG 3/1 (Nico S. und Sebastian A. scheiterten jeweils einmal) 

Zeitstrafen:
TVK 1
HSG 3