Erfolgreiches Trainingslager leider mit erster Niederlage beendet

Erfolgreiches Trainingslager leider mit erster Niederlage beendet

Zum Abschluss des Trainingslagers ging es am Sonntag Nachmittag für die Damen der HSG Sulzbach / Leidersbach zum zweiten Testspiel der Rundenvorbereitung zur HSG 2020 Haibach/Glattbach nach Haibach. 

Die intensiven Trainingseinheiten, welche die Bienen am selbigen Tag und die Tage zuvor absolvierten, waren stark zu erkennen. Die Beine waren schwer, jeder trainierte Muskel war zu spüren – trotzdem musste die Konzentration noch für ein paar Minuten aufrechterhalten werden. Dazu kam, dass ohne aktive Torfrau angetreten werden mussten. Glücklicherweise erklärte sich hier jedoch die noch vor einigen Jahren bei der zweiten Damenmannschaft im Tor stehende Jutta Seitz bereit, auszuhelfen.

Die Partie begann und die Heimmannschaft, welche am gleichen Wochenende ihr Trainingslager absolvierte, ging direkt mit fünf Toren in Führung. Gefolgt von zwei verwandelten Siebenmetern kamen die Bienen nur langsam ins Spiel. Nun erzielten die Mannschaften im Wechsel Tore, wobei sich immer wieder gute Treffermöglichkeiten ergaben, welche jedoch nicht erzielt werden konnten. Im letzten Teil der ersten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft allerdings wieder mit weiteren sechs Toren absetzten, weshalb es mit einem Stand von 20:10 in die Halbzeit ging.

Nach einer motivierenden Ansprache in der Pause gingen die Bienen mit weiter anhaltendem Kampfgeist aufs Spielfeld. Trotz, dass die ersten beiden Tore erneut für die Gegner fielen, kämpften die Mädels der HSG Sulzbach / Leidersbach weiter und holten den geschaffenen Abstand Schritt für Schritt auf. Somit fielen im letzten Drittel des Spiels auch die meisten Tore für die Bienen und der Spielstand von 32:26 Toren zum Abpfiff war auf der Anzeigetafel zu verzeichnen.

Somit endete das Trainingslager zwar mit einer Niederlage, jedoch mit einer positiven Stimmung in der Mannschaft, welche sicher auch den letzten, gemeinsam verbrachten Tage zu verschreiben ist.

In den nächsten Wochen werden die HSG Mädels noch weitere Trainingseinheiten absolvieren, um sich noch besser auf das erste Rundenspiel vorzubereiten.

Für die HSG spielten: Jutta Seitz (Tor); Maja Draca (3), Milena Olt, Anna-Lena Buhleier (1), Sabine Eisenträger (4/2), Hannah Stenger (1), Katja Wess (5/3), Saskia Becker (5), Joline Göbel (1), Vanessa Becker (5)