Erste Niederlage für die weibliche E-Jugend

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Sulzbach/Leidersbach 36:11 (18:5)

Ohne zwei unserer Stammspielerinnen trafen wir am Sonntag auf einer der besten Mannschaften in der Gruppe – HSG Kahl/Kleinostheim. In der Mini-Besetzung, die wir hatten, konnten auch die gesundheitlich angeschlagenen Mädchen nicht auf der Bank sitzen bleiben. Eine schwierige Aufgabe stand bevor.

Mit dem ersten Pfiff wurde deutlich, dass sich heute zwei ungleiche Gegner gegenüberstanden. Der Gastgeber spielte in einer anderen Liga. Geschwindigkeit, sichere Ballführung, hervorragende Wurftechnik und Genauigkeit beim Abschluss – das alles waren Fähigkeiten, die bei den Mädchen aus Kahl/Kleinostheim schon perfekt funktionierten. Und für uns sind das alles Hausaufgaben, an denen wir noch viel zu arbeiten haben.

Nichtsdestotrotz hatten sich unsere Mini-Bienchen nicht aufgegeben und suchten bis zum Schluss nach Möglichkeiten, doch noch das gegnerische Tor erfolgreich zu treffen. Unsere Jüngste, Aliya, hatte sogar ein Superspiel gemacht und ihre erste zwei Tore für die E-Jugend gemacht! Weiter so!

Das Spielergebnis spiegelte letztendlich die ungleichen Verhältnisse wider – 36:11 stand es am Ende für den Gastgeber.

Mädels, Kopf hoch, ab und zu kann man auch verlieren! Fleißig trainieren und dann klappt es schon wieder!

Tapfer gekämpft haben an diesem Sonntag: Aliya (2), Maria (5), Eva (2), Tamina (1), Lina (1), Lilly, Dilara und Nele.