Erste Saisonniederlage für Herren II

Erste Saisonniederlage für Herren II

MSG Umstadt/Habitzheim V – HSG Sulzbach/Leidersbach II 28:24 (14:7)

Samstagabend: TV-Prime-Time, Tatort: Groß-Umstadt, der Gegner: ein Team von sehr erfahrenen Handball-Veteranen, Genre: kein Krimi, nicht spannend!

Mit diesen Schlagwörtern ist das Spiel der Herren II bei der MSG Umstadt/Habitzheim V (!) kurz und bündig zusammengefasst. Nach dem ersten Tor durch die HSG stellten die Gastgeber innerhalb von 10 Minuten auf 5:1. Da es noch früh im Spiel war, bestand noch Hoffnung, dass man die Wende schaffen konnte. Kurzzeitig war hier auch ein kleiner Ruck zu spüren und man verkürzte auf 5:4. Sowohl die Deckungsarbeit als auch die Durchschlagskraft im Angriff blieben an diesem Tag aber hinter den Erwartungen zurück. Zu große Lücken in der Abwehr wurden von den Umstädtern konsequent genutzt. Durch die harte, aber überwiegend faire Spielweise der MSG ließen sich unsere Mannen den Schneid abkaufen und so ging es letztlich mit einem 7-Tore-Rückstand (14:7) in die Pause. Ein Rückstand, den man an einem guten Tag durchaus aufholen kann, aber es war einfach kein guter Tag. Auch die vage Hoffnung, dass dem Gegner vielleicht die Kräfte schwinden könnten bestätigte sich nicht und so nahm das Ding weiter seinen Lauf.  Die Abwehr stand etwas besser und man verhinderte zumindest eine deftige Klatsche. In der 53.Minute stand es 26:18 für die MSG. In den letzten acht Minuten konnte man dann etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch am Ende stand letztlich eine verdiente 28:24-Niederlage auf der Anzeigetafel.

In einer jetzt vierwöchigen Spielpause hat die Mannschaft Zeit an den Schwäche zu arbeiten und das nächste Spiel im Dezember dann wieder erfolgreich zu gestalten. 

Siebenmeter:
MSG: 6/3
HSG: 6/3 
Zeitstrafen:
MSG: 2
HSG: 2 

Für die HSG spielten: Lars Heinemann im Tor, Tobias Helfrich (4), Jens Durschang (1), Tom Waha (3), Christian Kolb, Florian Seitz (1), Joachim Eisenträger (8), Timo Kunkel (1), Yannik Buhleier (2), Bastian Berninger (4), Mirco Hellermann, Gunther Schwarzkopf (Trainer)