Erster Sieg der HSG Bienen

Erster Sieg der HSG Bienen

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Dreieich 32:30 (17:16)

Letzten Samstag empfingen unsere Bienen die HSG Dreieich in der Sulzbacher Sporthalle. Erneut traten die Damen mit minimiertem Kader an und so kam es dazu, dass die Bienen nur drei Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatten. Trotz der schwierigen Vorzeichen war das Team top motiviert und wollte an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. 

Zu Beginn der ersten Halbzeit legte die HSG Dreieich immer wieder ein paar Tore vor, doch unsere Bienen ließen nicht locker, kämpften um jeden Ball und verloren so nie den Anschluss. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Der Heimmannschaft gelang es ein ums andere Mal den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch fanden die Dreieicherinnen stets eine Antwort und konnten den Führungstreffer verhindern. Dies sollte sich zum Ende der ersten Hälfte aber noch ändern. In der 28. Minute netzten die Bienen zum 17:16 ein und hielten die knappe Führung bis zum Halbzeitpfiff. 

Mit neuer Kraft starteten die HSG-Damen nach der Halbzeit in die zweite Spielhälfte. Es ergab sich ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Die Führung konnte nicht ausgebaut werden und die Gäste egalisierten den Spielstand. Durch eine gute, agile Abwehrleistung und schön herausgespielte Erfolge im Angriff, erarbeitete sich das HSG-Team einen Vorsprung von fünf Toren. Doch die HSG Dreieich steckte nicht auf und wollte doppelt punkten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Meter, sodass sich eine spannende Schlussphase entwickelte. Die Gäste konnten knapp 8 Minuten vor Ende den Anschlusstreffer zum 28:27 verbuchen und waren somit wieder in Schlagdistanz. Jetzt galt es für unsere Damen, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Angriffe clever vorzutragen. Auch in der Abwehr musste man  die Reserven mobilisieren, um gemeinsam mit der Torfrau einfache Gegentore zu vermeiden.  Gestützt durch die Anfeuerungsrufe der heimischen Zuschauer warfen die Bienen nun alles in die Waagschale. Die HSG-Damen hatten die Nerven im Griff und konnten so die Gäste auf Distanz halten. Das Schiedsrichtergespann beendete die Partie, während das verdiente Endergebnis 32:30 auf der Anzeigetafel leuchtete. 

Die Mannschaft zeichnete sich durch eine super Teamleistung und Siegeswillen aus. Vor allem die konsequente Abwehr und geduldig ausgespielten Angriffen waren der Schlüssel zum Sieg. Zusammenfassend bleibt nur zu sagen, dass die Damen sich mit diesem Sieg für ihre ansprechende Leistung belohnen konnten. So hat sich die harte Arbeit und das Engagement während des Spiels ausgezahlt. Auf diese Leistung kann in den nächsten Spielen aufgebaut werden. 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die heimischen Zuschauer, die das Team eifrig angefeuert und vor allem in der zweiten Halbzeit unterstützt haben! 

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen auswärts am Sonntag den 08.05.2022 um 13:00 gegen die HSG Rodgau Nieder Roden. 

Es spielten: Jessica Wardenga im Tor; Hannah Geck 2, Milena Olt, Sabine Eisenträger 14/8, Jacqueline Gerlach, Hannah Stenger 2, Paula Roth, Katja Wess 4, Saskia Becker 7, Vanessa Becker 3