Erster Sieg im ersten Spiel für die wA-Jugend

Erster Sieg im ersten Spiel für die wA-Jugend

Erstes Spiel und erster Sieg

Nun war es auch für die weibliche A an der Zeit, mit ins Geschehen in der bezirksübergreifenden BOL einzugreifen. Zu Gast war die wJSG Bürgstadt/Kirchzell, welche noch einigen Spielerinnen aus der vergangenen Saison bekannt und auch bestens in Erinnerung geblieben sind.

Man merkte, dass die Gastgeber Respekt vor dieser Mannschaft hatte. So schlichen sich einige technische Fehler ein und es gab starke Probleme, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Nur die ausgeliehene Torfrau Sophie Gerlach aus der B Jugend behielt die Nerven und hielt ihre Mannschaft im Spiel. Erst zur 24. Minute traf Charlotte zum 12:12 Ausgleich.

Kurz darauf nahmen die Trainer Gerlach / Göbel eine Auszeit und motivierten ihre Schützlinge so, dass die Abwehr jetzt kompakter stand und sie es nicht mehr zuließen, dass die Gegner wieder in Führung gingen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sogar durch Nina noch eine 2 Tore-Führung herausgeholt werden.

Nach der Halbzeit und der 2-Tore-Führung wollten die Spielerinnen der JSG Wallstadt das Heft nicht mehr aus der Hand geben und so wurde aus der Halbzeitführung mit einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung auf dem Feld und nicht zu vergessen auch im Tor eine 6-Tore-Führung zum Endstand.

Nächstes Wochenende am 22.10.2023 geht es dann zur TuSpo Obernburg um 12:30 Uhr. Wir hoffen wieder um tatkräftige Unterstützung unserer Fans.

Endstand: 32:26                Halbzeit: 14:12

Es spielten: Sophie Gerlach (Tor), Lina Karrer (6), Laura Jung (1), Isabel Wypchol, Mia Scherer (5), Nina Heidel (6), Charlotte Wenderoth (6), Julia Krukowski (1), Helena Meisinger (2), Marla Wenderoth (2), Melina Nowag, Paulina Kirchgäßner (4)