Deutlicher Auswärtssieg unserer weiblichen A-Jugend

Deutlicher Auswärtssieg unserer weiblichen A-Jugend

HSG Hörstein/Michelbach – HSG Sulzbach/Leidersbach 6:34 (4:14)

Am 16.10.2022 führte unser Weg zur HSG Hörstein/Michelbach. Mit 11 Spielerinnen angetreten wollte man die zwei Punkte aus der Kahltalhalle Michelbach entführen. Krankheitsbedingt hatte die Gastgerbermannschaft nur 6 Spieler inkl. Torfrau zur Verfügung und so stimmte unser zu, dass bei der heutigen Partie auf beiden Seiten nur mit 5 Feldspielerinnen gespielt wird. 

Anfangs fanden die Mädels der HSG nur schwer ins Spiel und erst in der 12. Minute konnte man eine Zwei-Tore-Führung zum 1:3 erzielen. Leider ließ man sich immer wieder auf das langsame Spiel der gegnerischen Mannschaft ein. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man aber dennoch den Vorsprung auf 4:14 ausbauen. Was aber zu diesem Zeitpunkt eigentlich zu wenig war, da man genügend Torversuche hatte und auch alle Kräfte noch nicht mobilisiert wurden. Leider fiel uns in der ersten Halbzeit auch noch eine Spielerin mit Außenbandriss im Knie aus. Auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung Sabine.

Zum Start der zweiten Halbzeit war der Kräfteverzehr der gegnerischen Mannschaft schon deutlich erkennbar, aber sie gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Unsere Mannschaft fand immer besser ins Spiel und konnte über eine gute Abwehr und nach einigen Tempo-Gegenstöße bis zur 56 min einen Vorsprung von 4:31 ausbauen.

Am Ende stand auf Seiten der HSG Sulzbach/Leidersbach der Mitnahme der zwei Punkte nichts mehr entgegen und man beendete das Spiel mit einem deutlichen 6:34. 

Unser nächstes Spiel absolvieren wir am 22.10.2022 um 14:00 Uhr bei der HSG Rodenstein und dann nochmals am 12.11.2022 um 18 Uhr bei der SG Hainhausen, bis wir dann am 26.11.2022 unser nächstes Heimspiel gegen eine bereits bekannte Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel austragen.

Es spielten: Natalie Korn (Tor), Joline Göbel (7), Leonie Heil, Mia Scherer (4), Tamara Körbel, Julia Krukowski (8/1), Helena Meisinger (7), Lara Marie Müller (3), Marla Wenderoth (1), Sabine Schmitt, Lea Schmitt (4)