Erstes Freundschaftsspiel gegen Kleinwallstadt 1

Erstes Freundschaftsspiel gegen Kleinwallstadt 1

HSG Sulzbach/Leidersbach I  –  TV Kleinwallstadt I  28 : 30  (16 : 14)

Das erste Testspiel in der Vorbereitungsphase fand am letzten Samstag (13.08.2022) gegen den TV Kleinwallstadt 1 in der MSP-Halle statt. Da die Runde in knapp 4 Wochen beginnt, wollten wir sehen, wo die Mannschaft steht, obwohl wir bereits 2 Trainingseinheiten an diesem Tag absolviert hatten.

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Das war zum Teil auch unserem Torwart Jens zu verdanken, der einige freie Bälle rausfischte. Mit 2 schnellen Gegenstößen in den letzten Minuten konnte die HSG einen 2-Tore-Vorsprung herausarbeiten.

Nach der Pause tauschten wir Kevin für Jens im Tor. Zu Beginn konnten wir den Abstand noch wahren, doch nach ca. 7 Minuten ging Kleinwallstadt erstmals in Führung, die bis zum Ende auch anhielt. Kurz vor Ende waren wir wieder bis auf ein Tor heran, doch die Konzentration war weg, die Abschlüsse kamen zu unvorbereitet.

Alles in Allem war es ein guter Auftakt sowie eine erste Standortbestimmung, gerade nach der Belastung an diesem Trainingstag.

Für die HSG waren am Ball: Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (3), Patrick Bein (1), Daniel Buhleier (4), Andre Fries (4/2), Christof Kempf (4), Kevin Kuhn (5), Simon Schönig, Nico Schwarzkopf (4), Robin Tobias (3)