Fünfter Sieg in Folge für die Männer

Fünfter Sieg in Folge für die Männer

MSG Umstadt/Habitzheim IV – HSG Sulzbach/Leidersbach 29:30 (14:16)

Nach drei Heimspielen in Folge musste die HSG am Samstagabend mal wieder auswärts ran. Beim Angstgegner der letzten Jahre waren die Vorzeichen nicht die Besten. Krankheits- und verletztungsbedingt fehlten Zickes, Steffen, Fabio, Sven und Mirco. Buhli und Hagen gingen angeschlagen in die Partie und Jockel musste kurzfristig passen und konnte nur für die Strafwürfe eingesetzt werden. Dafür halfen Predrag und Gunther dankenswerterweise aus. Nach dem 0:1 folgte eine schlechte Phase mit drei technischen Fehlern in Folge, so dass die Gastgeber mit 4:1 in Führung gehen konnte. Diesen Rückstand egalisierte die Mannschaft nach und nach und war beim 9:9 in der 18. Minute wieder voll im Spiel. Wichtig waren die drei Minuten vor der Pause, als die HSG vier Tore in Folge und aus dem 14:12 die 14:16 Pausenführung erzielen konnte.

Bis zur 45. Minute tat sich nicht viel. Die Männer lagen immer mit 1-2 Toren in Front, ehe die routinierten Gastgeber beim 24:24 erstmals wieder der Ausgleich gelang. Es wurde etwas nickeliger und die Torfolge nahm auf beiden Seiten ab. Vier Minuten vor Schluss erzielte Umstadt das 29:28 und hatte somit den Vorteil auf seiner Seite. Das sollte allerdings deren letztes Tor gewesen sein. Mölle war es vorbehalten per Strafwurf den Ausgleich zu erzielen. 17 Sekunden vor Schluss gelang ihm außerdem der Führungstreffer. Der letzte Angriff der Gastgeber landete vom Rechtsaußen erneut im Gesicht von Hagen, was allerdings gleichbedeutend mit dem nächsten Sieg war. Die Mannschaft feierte ausgelassen diesen Sieg, nachdem es letztes Jahr an gleicher Stelle noch eine 20-Tore-Klatsche gab.

Mit diesem Sieg bestätigte die HSG ihren Platz an der Tabellenspitze. Diese gilt es am kommenden Sonntag zu verteidigen, wenn sie erneut auswärts antreten muss. Um 18:00 Uhr geht es in der Räuschberghallte in Hörstein gegen die 2. Mannschaft der HSG Hörstein/Michelbach. Die Mannschaft würde sich über mitreisende Unterstützung freuen.

 Für die HSG am Ball:
Hagen Schmedding im Tor; Gunter Buhleier, Sebastian Pfeiffer 7, Joachim Eisenträger 5/5, Robin Tobias, Tom Waha, Michael Rittger 3, Daniel Buhleier 3, Yannik Buhleier, Patrick Bein 2, Timo Möllerhenn 6/1, Nico Schwarzkopf 2, Predrag Zuljevic, Tobias Helfrich 2 

Zeitstrafen:
MSG 1
HSG 1 
7m:MSG 8/7
HSG 7/6