Gelungene Revanche gegen Odenwald 2

Gelungene Revanche gegen Odenwald 2

HSG Odenwald II – HSG Sulzbach/Leidersbach I 29 : 31 (13 : 18)

Zum Start in die Rückrunde ging es nach Beerfelden.
Wir hatten gegen die Odenwälder noch was gutzumachen, denn sie waren es, die uns den bisher einzigen Punkt abgenommen haben.

Und so waren unsere Männer dementsprechend hoch motiviert. Mit einer guten Abwehrleistung hielten wir zu Beginn dagegen.
Im Sturm erwischte Simon Schönig eine Sahnetag und schweißte bis zur 9. Minute bereits 4 Tore ins gegnerische Tor. Am Ende sollten es 8 Stück werden.
Eine Minute später hatten wir bereits einen 3-Tore-Vorsprung erkämpft.
Diesen konnten wir bis zur Pause auf 5 Tore ausbauen (13:18).
Daran hatte vor allem (mal wieder) Jens Jaklin seinen Anteil daran, denn er hielt 12 von 25 Torwürfen (48%!!), darunter mehrere 100%-tige.

Auch nach der Pause ging es konzentriert ans Werk.
Die ersten 10 Minuten war die Abwehr extrem stark auf der Platte, sie ließen in dieser Zeit nur 2(!) Gegentore zu.
Gleichzeitig erzielten wir 8 Tore auf der Habenseite, so dass wir mit 11 Toren vorne lagen (15:26).
Das lag unter anderen an der sehr geringen Abspielfehlerquote und starker Wurfquote aller Beteiligten.
Und nun kam die Phase, die wir während der WM bei den Deutschen auch schon gesehen haben:
Im Sturm lief nichts mehr zusammen, die Abwehr ließ auch wieder mehr zu.
Und so kamen die Odenwälder Tor für Tor wieder näher.
Am Ende reichte es aber für unser Team, wir konnten das Rückspiel mit 2 Toren gewinnen.
Neben Simon hatte auch Patrick Bein mit 6 sicher verwandelten Toren seinen Anteil am Sieg.


Über die Leistung der letzten 20 Minuten muss in den nächsten Trainingseinheiten noch geredet werden.
Aber alles in Allem können wir zufrieden sein, der Sieg war nie gefährdet.

Am 25.02. geht es weiter mit dem nächsten Auswärtspiel, diesmal gegen Rodenstein (25.02., 18 Uhr).
Danke an die mitgereisten Fans – hoffentlich können wir auch dort wieder auf Euch zählen.


Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (2), Patrick Bein (6), Felix Berger, Bastian Berninger, Daniel Buhleier (2), Andre Fries (3), Tobias Helfrich (1), Christof Kempf (1), Sebastian Pfeiffer (3), Simon Schönig (8), Nico Schwarzkopf (3/2), Robin Tobias (2)