Verdienter Auswärtssieg

Verdienter Auswärtssieg

HSG Haibach/Glattbach II – HSG Sulzbach/Leidersbach 29:33 (15:18)

Am Samstag waren die ersten Männer zu Gast in Haibach. Nach dem Sieg gegen Tabellenführer Aschaffenburg rechnete sich die Mannschaft natürlich auch in diesem Spiel etwas aus, da erstmals in dieser Saison alle Feldspieler einsatzfähig waren. Im Gegensatz zum torarmen Spitzenspiel deutete sich bereits in den ersten Minuten an, dass diesmal mehr Tore fallen würden. Die Abwehr stand längst nicht so sicher, dafür wurden die Chancen besser verwertet. Kein Team konnte sich Vorteile erarbeiten und nach 13 Minuten stand es bereits 8:8. Die Abwehr steigerte sich und gab so Jens im Tor mehr Rückhalt. So konnte sich die HSG bis zum 10:13 absetzen und der Vorsprung bis zum 15:18-Pausenstand halten.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war die stärkste Phase der Männer und brachte letztendlich den Sieg. Die Gastgeber konnten erst nach 9 Minuten ihr erstes Tor erzielen und die HSG mit 5 eigenen Toren auf 15:23 erhöhen. Der Vorsprung hatte bis zum 23:31 nach 55 Minuten Bestand, ehe die Spannung merklich nachließ und die Gastgeber noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Vielen Dank an die erneut zahlreich mitgereisten Zuschauer, die einen verdienten und ungefährdeten Sieg der HSG sahen. Weiter geht es am Samstag, den 26.2. um 18:00 Uhr in der MSP-Halle, wenn es bereits zum Rückspiel gegen Tabellenführer Aschaffenburg kommt. 

Für die HSG am Ball:
Jens Jaklin (1.-52. Minute, 47% Quote) und Hagen Schmedding (53.-60. Minute) im Tor; Sebastian Pfeiffer 2, Joachim Eisenträger 3/1, Robin Tobias 6, Christof Kempf 3, Simon Schönig, Sebastian Aulbach 2, Daniel Buhleier 3, Patrick Bein 6, Nico Schwarzkopf (n.e.), Bastian Berninger 2, Felix Berger 2, Tobias Helfrich 4 

7m:
HSG H/G 2/2
HSG S/L 1/1 
Zeitstrafen:
HSG H/G 1
HSG S/L 1