Guter Abschluss einer tollen Rückrunde!

Guter Abschluss einer tollen Rückrunde!

03.03.2018    Bezirksliga 1
HSG Bachgau – HSG Sulzbach/Leidersbach  30:26 (11:10)   

Zum Rundenabschluss wollte man nochmal an die teils sehr guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen und den Tabellenführer wenn möglich ein bisschen ärgern.
In Halbzeit 1 gelang das dann auch ganz vorzüglich. Die Räume wurden eng gemacht und die aus dem Vorspiel hinreichend bekannten spielstarken Zwillingsschwestern wurden direkt bei der Ballannahme gestört. Diese konnten deshalb ihre technische Überlegenheit nicht entfalten und kamen so nicht in ihren Spielfluss. Darauf reagierte das Team aus dem Bachgau gereizt und griff nun auch zu teils unerlaubten Mitteln, was der wirklich gute Schiedsrichter mit je 3 gelben Karten und Zeitstrafen ahndete. Im weiteren Verlauf konnte sich bis zum 11:10 Pausenstand keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen.

Zu Halbzeit zwei kamen wir leider etwas verträumt aus der Kabine und ehe man sich auf das 6 gegen 6 eingestellt hatte, zogen die Bachgauer Mädchen auf 4 Tore davon. In diesem zweiten Abschnitt bekamen unsere Bienchen eine herausragende Spielerin nicht in den Griff, diese „kannte“ leider nur ihr Einzelspiel und ignorierte ihre Mitspielerinnen komplett. Wir hielten fair mit flüssigem und streckenweise sehenswertem Kombinationsspiel dagegen, konnten aber den 4 Tore Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen. Aufgrund der Einzelleistung einer einzelnen Spielerin geht der Sieg für Bachgau in Ordnung, den schöneren Handball aber haben unsere Bienchen gespielt und das gilt es weiter auszubauen.

Nach der leicht verdaddelten Hinrunde haben sich alle Bienchen im Laufe der wirklich tollen Rückrunde gesteigert und konnten diese mit nur einer Niederlage auf dem 4. Tabellenplatz abschließen. Eine ganz tolle Leistung auf die unsere wE Bienchen stolz sein dürfen, weil diese mit spielerischen Mitteln und vor allem mit Teamgeist erreicht wurde!

Ein großes Lob geht auch an unser Trainerteam das die Bienchen immer gemäß den E-Jugend Regeln/ Richtlinien des DHB spielen liess und entsprechend unterwiesen hatte – da könnten sich einige Kollegen eine große Scheibe abschneiden. Unter euch ist eine verschworene Gemeinschaft mit sportlichen Ehrgeiz, Fairness und ganz viel Teamgeist herangewachsen – Danke dafür!

Und last but not least ein Dankeschön an alle Fans, Eltern und Unterstützer der wE Jugend!

Für die HSG spielten eine tolle Rückrunde:
Lya, Ricarda, Claire, Mia (5), Amy (4), Alina-Maria (3), Jana, Leandra, Serena, Jana B. (1), Alisha (13)

WICHTIGER TERMIN:
Am  10. März feiern wir den Rundenabschluss mit einer Grill- und Übernachtungsparty – Details gibts in der WhatsApp Gruppe.