Handball gegen Stechpaddel

Handball gegen Stechpaddel

Unsere Damenmannschaft hat am letzten Wochenende eine mal andere Art von Sport betrieben und ihren Handball gegen ein Paddel getauscht. Das neue junge Team unter der Trainerin Aida Jusiene hat sich im idyllischen Gräfendorf auf eine vierstündige Kanu-Tour getroffen. Damit sich das neu formierte Team besser kennenlernt, wurde die Besatzung durch ein Losverfahren auf die 3er-Kanus verteilt und jetzt musste sich jeder auf den anderen verlassen, da ja, wie beim Kanufahren bekannt, alle am selben Strang ziehen müssen, damit man das 12 Kilometer entfernte Ziel in Gemünden erreichen konnte.

Die Wasserstraße zeigte uns mehrere Herausforderungen, so mussten die Kanus an drei Stellen wieder aus dem Wasser gehoben und bis zur neuen Einsetzstelle getragen werden, um das Wehr zu überwinden, dies funktionierte natürlich wieder nur in Teamarbeit. So absolvierten wir ein unfreiwilliges Krafttraining. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte uns nicht davon abhalten, unser Ziel zu erreichen.

Nach einem holprigen Start kamen die Boote, jetzt bei bestem Sonnenschein, immer besser in Fahrt und so konnten wir Gemünden nach nur 3 1⁄2 Stunden erreichen. Um wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen haben wir uns für eine Zugfahrt entschieden, die zum Glück nur 20 Minuten dauerte, denn einige Damen waren nach dieser anstrengenden Tour sehr hungrig. Da kam es uns gelegen, dass am Bootsverleih der Biergarten geöffnet hatte, der unsere hungrigen Bienen mit einer heißen Pizza versorgte. So konnten wir den gelungenen Ausflug beim gemeinsamen Abendessen mit vielen Gesprächen über das Erlebte ausklingen lassen, bis wir alle die Heimreise antraten.