Heimerfolg für die 2. Männermannschaft

Heimerfolg für die 2. Männermannschaft

HSG Sulzbach/Leidersbach II – MSG Eppertshausen/Münster/Urberach IV 25:23 (10:10)

Am Samstag trafen die 2. Männer Zuhause in Sulzbach auf die 4. Mannschaft der MSG EMU. Nachdem man schon letzte Woche gegen die 3. Mannschaft der MSG einen Sieg holen konnte, wollte man an diesem Wochenende auch die 4. Mannschaft ohne Punkte nach Hause schicken.

Das Spiel sollte sich aber ähnlich zäh und umkämpft wie der Auswärtserfolg in der letzten Woche gestalten, denn zu Beginn haperte es bei der HSG vor allem im Angriff und so konnte erst in der 8. Minute der erste Treffer erzielt werden. Die Probleme im Angriff rissen auch in der Folge nicht ab und so konnte die MSG EMU auf 2:8 davonziehen (17.). Dann platzte der Knoten und durch Ballgewinne in der Abwehr konnte die HSG in der 24. Minute zum 9:9 ausgleichen. Mit einem 10:10 Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit und die HSG nahm sich vor, das Tempospiel noch mehr zu forcieren und so die dezimierten Gegner in die Knie zu zwingen.

Zunächst gestaltete sich der 2. Durchgang recht ausgeglichen, jedoch blieben die aus Halbzeit Eins bekannten Probleme und so konnte sich die MSG in der 45. Minute wieder mit 4 Toren absetzen (15:19). Doch auch dieser Rückstand konnte wieder aufgeholt werden und so gelang es der HSG in der 53. Minute in Führung zu gehen (21:20). Diese Führung sollte nicht mehr hergegeben werden und so stand am Ende ein hart umkämpftes und glanzloses 25:23 auf der Anzeigetafel.

Für die HSG spielten:
Jens Jaklin im Tor, Tobias Helfrich (12), Kevin Kuhn (1), Jens Durschang (1), Sven Fleckenstein (3), Christian Kolb, Florian Seitz (1), Joachim Eisenträger (5), Yannik Buhleier, Markus Fecher, Bastian Berninger und Mirco Hellermann (2).